Laden...

Le nozze di Figaro

  • Datum: Sonntag, 04. November 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf

Le nozze di Figaro
Hochgeladen von: eventim

Susanna und Figaro lieben sich und möchten heiraten. Nichts schwieriger als das, denn ihr Dienstherr, der Graf Almaviva, möchte die Hochzeit verhindern, solange die hübsche Kammerzofe nicht seine Liebesbeute geworden ist. Er ist der Herr im Haus, und seiner Willkür kann man nur mit List und Geistesgegenwart begegnen. Darin müssen sich auch die Gräfin Almaviva, der junge Page Cherubino, die Haushälterin Marcellina, der rechtskundige Doktor Bartolo und selbst der einfältige Gärtner Antonio samt liebeshungriger Tochter Barbarina üben, damit in dieser Komödie ein vermeintlicher Vorteil nicht plötzlich zu einem bitteren Nachteil wird.

In Figaros Hochzeit sind alle gescheit, so lautet eine der zehn Thesen, mit denen Michael Hampe, einer der bekanntesten und erfahrensten Opernregisseure und Theaterleiter, seine Inszenierung von Mozarts Opera buffa untermauert hat. Er spricht damit die Wachheit und geistige Beweglichkeit an, die Mozart (17561791) und sein Textdichter Lorenzo da Ponte ihrer Komödie Le nozze di Figaro in Text und Musik eingeschrieben haben und die Hampes Inszenierung durch spielerische Perfektion wiedergibt.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Apr
     

    Le nozze di Figaro

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, Wolfgang Amadeus Mozarts Oper Die Hochzeit des Figaro ist eine rasante Verwechslungskomödie. Die Hochzeit des Dienerpaares Figaro
  • 04
    Mai
     

    Le nozze di Figaro

    Semperoper, Dresden, 19:00 Uhr, Wolfgang Amadeus Mozarts Oper Die Hochzeit des Figaro ist eine rasante Verwechslungskomödie. Die Hochzeit des Dienerpaares Figaro
  • Empfiehl Le nozze di Figaro, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Le nozze di Figaro als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Le nozze di Figaro zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Le nozze di Figaro" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Le nozze di Figaro, Sonntag, 04. November 2018, Deutsche Oper am Rhein