Laden...

Mozart-Nacht

  • Datum: Samstag, 16. Februar 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßplatz 4 70173 Stuttgart

Mozart-Nacht
Hochgeladen von: Lloyd

Das außergewöhnliche Talent Wolfang Amadeus Mozarts zeigte sich schon sehr früh. Bereits im Alter von drei Jahren komponierte er erste Stücke am Klavier, erlernte Geige im Alter von vier Jahren und gab nur ein Jahr später sein erstes öffentliches Konzert. Sein Vater förderte ihn und unternahm viele Konzertreisen mit Wolfgang Amadeus und dessen größerer Schwester Nannerl. Auf diesen Reisen lernte er auch einige Künstler und Förderer kennen, die sein Schaffen beeinflussten - wie etwa Johann Christian Bach, jüngster Sohn von Johann Sebastian Bach oder auch Joseph Haydn, mit dem ihn zeitlebens eine enge Freundschaft verband. Im Laufe seines kurzen Lebens - Mozart wurde nur 35 Jahre alt - schrieb der unermüdliche Tondichter 626 Kompositionen und verbrauchte dafür mehr als acht Kilometer Papier. Bis heute erfreuen sich diese Werke weltweiter Popularität und gehören zu den Bedeutendsten der klassischen Musik. Einen Streifzug durch das geniale Repertoire des Salzburger Wunderknaben können Sie im Weißen Saal vom Neuen Schloss Stuttgart erleben.

Sie haben zudem die Möglichkeit, vor dem Konzert ein exquisites Drei-Gänge-Menü im Althoffhotel am Schlossgarten (Beginn: 17 Uhr) zu buchen. Dieses finden Sie unter dem Reiter Special Tickets und muss separat hinzugebucht werden.


Mozart-Nacht bei popula: Mozart-Nacht ist vorüber - und das seit 1895 Tagen. Mit 2869 Terminen in Stuttgart, Kreis Stuttgart in den Rubriken Party, Oper und Theater, ist Mozart-Nacht am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 16. Februar 19 stattfand. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Stuttgart ist Mozart-Nacht in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Neues Schloß" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Du findest "Mozart-Nacht" derzeit nur in Stuttgart, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Mozart-Nacht, Neues Schloß deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mozart-Nacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mozart-Nacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mozart-Nacht" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mozart-Nacht, Samstag, 16. Februar 2019, Neues Schloß