Laden...

Sekretärinnen

  • Datum: Mittwoch, 12. September 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dreilindenstraße 30 04177 Leipzig

Sekretärinnen
Hochgeladen von: Nina Hamm

In Zeiten der Political Correctness ist das Wort Sekretärin beinahe schon ein Schimpfwort. Offenbar assoziiert Otto Normalverbraucher unter dieser Berufsbezeichnung die adrett gekleidete junge Dame, die fürs Kaffeekochen verantwortlich ist, stundenlang telefoniert, dabei immer korrekt lackierte Fingernägel hat, den Chef an den Geburtstag seiner Frau erinnert und diesen im Gegenzug schon mal auf eine seiner diversen Dienstreisen begleiten darf, ansonsten aber ziemlich naiv ist. Oder man hat das Klischee von der eisernen Jungfrau vor Augen, die den Zugang zum Büro ihres Chefs hütet wie der Höllenhund Zerberus den Eingang zur Unterwelt.

Dass in so manch scheinbar naiver Tippse oder grauer Büromaus verborgene Talente schlummern, davon erzählt die Revue Sekretärinnen von Franz Wittenbrink. Mit Evergreens und Schlagern von Cole Porter bis Eros Ramazotti und Herbert Grönemeyer, von den Andrew Sisters bis hin zu Hildegard Knef und Caterina Valente möbelt die Belegschaft eines Großraumbüros ihren langweiligen Büroalltag auf. Seit den 90er Jahren hat Franz Wittenbrink mit seinen szenischen Liederabenden das Genre Revue neu belebt, mit großem Erfolg, wie die Aufführungszahlen zeigen.


Sekretärinnen bei popula: Am 12. September 2018 angelegt, wurde Sekretärinnen in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2053 Tagen. Die Veranstaltung in Leipzig wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Bad Vilbel. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Musikalische Komödie" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Sekretärinnen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Sekretärinnen ist nur eine Veranstaltungen von 2684 in Leipzig Kreis Leipzig und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Leipzig sind vor allem im Bereich Musicals, Oper und Party. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Sekretärinnen, Musikalische Komödie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sekretärinnen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sekretärinnen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sekretärinnen" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sekretärinnen, Mittwoch, 12. September 2018, Musikalische Komödie