Laden...

Alice im Wunderland

  • Datum: Sonntag, 24. Februar 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Dreilindenstraße 30 04177 Leipzig

Alice im Wunderland
Hochgeladen von: Twitterer

Ob körperlose Grinsekatze, verrückter Hutmacher oder böse Herzkönigin Lewis Carrolls Abenteuergeschichte Alices Adventures in Wonderland steckt voller skurriler Einfälle und gehört längst zu den beliebtesten Erzählungen im Kinderzimmer. Mirko Mahr setzt den zeitlosen Kinderbuchklassiker in seiner Choreografie fantasievoll für alle Kinder und Kind gebliebene Erwachsene um.

Alles beginnt mit dem weißen Kaninchen: Neugierig folgt ihm Alice und landet in einer wundersamen Welt voll sonderbarer Gestalten und absurder Situationen. Sie wohnt einer bizarren Tee-Gesellschaft bei und spielt mit einem Heer von Spielkarten Croquet, doch das größte Rätsel ist Alice selbst. Mal zu groß, mal zu klein, aber immer voller Mut stellt sie sich den aberwitzigen Prüfungen des Wunderlandes und geht dabei der alles entscheidenden Frage nach: Wer in aller Welt bin ich?

Die Erzählung, die der verschrobene Mathematikdozent Charles Lutwidge Dodgson während einer Bootsfahrt auf der Themse zur Unterhaltung der 10-jährigen Alice Liddell und ihrer Schwestern ersann und 1865 unter dem Pseudonym Lewis Carroll veröffentlichte, nimmt seine Leser mit in eine Nonsens-Welt, in der die Gesetze der Sprache und Logik aufgehoben sind und die bis heute nicht nur Kinder zum Träumen anregt.


Alice im Wunderland bei popula: Dies ist die Detailseite zu Alice im Wunderland. Das Event war vor 1881 Tagen und ist abgelaufen. Alice im Wunderland ist nur eine Veranstaltungen von 2707 in Leipzig Kreis Leipzig und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Leipzig sind vor allem im Bereich Party, Konzerte und theater. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Musikalische Komödie anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Leipzig und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Meiningen und Berlin sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Alice im Wunderland, Musikalische Komödie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alice im Wunderland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alice im Wunderland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alice im Wunderland" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alice im Wunderland, Sonntag, 24. Februar 2019, Musikalische Komödie