Laden...

Tanzhommage an Queen

  • Datum: Dienstag, 01. Januar 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz 10 45128 Essen
  • Eintritt: ab 23.00
  • Schlagwörter: Tanz
  • Event teilen:

Tanzhommage an Queen
Hochgeladen von: Chip und Chap

Tanzhommage an Queen

Tanzstück von Ben Van Cauwenbergh
Musik von Queen

Ben Van Cauwenberghs Tanzstück ist Ausdruck der Verehrung für eine der erfolgreichsten und innovativsten Rockbands aller Zeiten. Mit der 1970 gegründeten Gruppe Queen erschufen der Gitarrist Brian May, der Bassist John Deacon, der Schlagzeuger Roger Taylor und der charismatische Sänger Freddie Mercury einen besonderen, mit klassischen Elementen angereicherten, unverwechselbaren Sound. Die vielfältigen Stimmungen ihrer Songs reichen von lyrischen Liebesballaden über grotesk-ironische Rocknummern bis hin zu ekstatischen Hymnen. Ihre Platten sind von einer beeindruckenden und progressiven Polystilistik gekennzeichnet und ihre fulminanten, extrovertierten Bühnenshows eine Sensation. Wuchtige Riffs, kraftvolle RocknRoll- und Funkrhythmen, neuartige Synthesizerklänge, eingängige Melodien und die virile, breit angelegte Stimme des Leadsängers Mercury ziehen das Publikum bis heute in den Bann. Als getanzte Hommage vermittelt Van Cauwenberghs Stück die verschiedenen Facetten und Charaktere dieser Musik: Meine Bewegungen basieren auf den klassischen Elementen des Tanzes. Das Publikum wird aber hier vergeblich eine ,kritische Auseinandersetzung zwischen ,Tradition und Moderne oder ,Disziplin des klassischen Balletts und Freiheit der Rockmusik suchen. Ich schließe mich gerne der Aussage des genialen Freddie Mercury an, der nichts weiter wollte, als sein Publikum auf höchstem Niveau zu unterhalten. In der Tanzhommage an Queen kann man Hits wie We will rock you, Dont stop me now und Who wants to live forever mit Augen und Ohren neu erleben.


Tanzhommage an Queen bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Tanzhommage an Queen war vor 1914 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Aalto Theater Essen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Tanzhommage an Queen, also bleibt ein Besuch in Essen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mehr als 858 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Tanzhommage an Queen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Theater und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Tanzhommage an Queen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Mär
     

    Tanzhommage an Queen

    Aalto Theater Essen, Essen, 19:00 Uhr, Ben Van Cauwenberghs Tanzstück ist Ausdruck der Verehrung für eine der erfolgreichsten und innovativsten Rockbands aller Zeiten. Mit der
  • 01
    Apr
     

    Tanzhommage an Queen

    Aalto Theater Essen, Essen, 18:00 Uhr, Ben Van Cauwenberghs Tanzstück ist Ausdruck der Verehrung für eine der erfolgreichsten und innovativsten Rockbands aller Zeiten. Mit der
  • Empfiehl Tanzhommage an Queen, Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tanzhommage an Queen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tanzhommage an Queen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tanzhommage an Queen" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tanzhommage an Queen, Dienstag, 01. Januar 2019, Aalto Theater Essen