Laden...

Schwanensee

  • Datum: Samstag, 29. September 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz 10 45128 Essen
  • Eintritt: 29.00
  • Schlagwörter: Tanz
  • Event teilen:

Schwanensee
Hochgeladen von: Werner

Schwanensee

Ballett in vier Akten von Ben Van Cauwenbergh
nach Marius Petipa
Musik von Pjotr I. Tschaikowski

Verwunschene Schwäne, unerfüllte Sehnsucht und ein verhängnisvoller Zauber Siegfrieds Welt steht auf dem Kopf. Am Vorabend des Balls, bei dem der Prinz seine Brautwahl für die anstehende Thronfolge treffen soll, lernt er seine wahre Liebe kennen: Odette. Doch auf der Schwanenprinzessin lastet ein Fluch des Magiers Rotbart, der nur durch den Zauber der Liebe gebrochen werden kann. Von dunkler Macht verführt, versagt Siegfried im entscheidenden Moment: Am Abend des Balls schwört er einem Trugbild seine Treue und verliert alles. Doch selbst Rotbart kann die ewige Liebe von Odette und Siegfried nicht kontrollieren.

Wer kennt sie nicht, die tragische Liebesgeschichte der Schwanenprinzessin, die bis heute die Welt des klassischen Balletts begeistert? Kaum zu glauben, dass ausgerechnet dieses Ballett zur größten Enttäuschung in Tschaikowskis Karriere wurde, fiel doch das Werk bei der Uraufführung 1877 am Moskauer Bolschoi-Theater gnadenlos durch. Erst 18 Jahre nach der gescheiterten Premiere begann in der Choreografie von Marius Petipa die märchenhafte Auferstehung von Schwanensee am St. Petersburger Mariinski-Theater. Tschaikowski selbst konnte diesen Erfolg nicht mehr miterleben.

Ben Van Cauwenbergh erweckt mit der Compagnie des Aalto Ballett Essen die über 100 Jahre alte Choreografie von Marius Petipa (dessen 200. Geburtstag wir 2018 feiern) zu neuem Leben und zeigt seine Interpretation des Schwanen-Mythos. Im Orchestergraben bringen die Essener Philharmoniker Tschaikowskis unverwechselbare, märchenhafte Musik zum Klingen. Tauchen Sie ein in eine traumhafte Fantasiewelt und lassen Sie sich verzaubern!


Schwanensee bei popula: Das Event "Schwanensee" wurde am 29.09.2018 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. In der Umgebung von "Aalto Theater Essen" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Schwanensee ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Essen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wer an Schwanensee teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Essen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Am 29.09.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 1031 Termine in der Stadt Essen, welche dem Kreis Essen angehört. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Schwanensee, Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schwanensee als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schwanensee zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schwanensee" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.4471234
7.0130954
Aalto Theater Essen
Opernplatz
45128 Essen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Essen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schwanensee, Samstag, 29. September 2018, Aalto Theater Essen