Laden...

Brian Wilson - VIP Upgrade

  • Datum: Donnerstag, 16. August 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrichstraße 101 10117 Berlin

Brian Wilson - VIP Upgrade
Hochgeladen von: eventim

Beach-Boys-Hitkomponist Brian Wilson spielt Exklusiv-Show in Berlin

13 Monate nach seinem triumphalen Konzert in Frankfurt kommt Brian Wilson am 16. August 2018 zu einer Exklusiv-Show nach Berlin (Admiralspalast). Das Motto dort ist nahezu identisch mit dem damals in der Mainmetropole: Pet Sounds along with rare cuts greatest hits. Das heißt: Sämtliche Songs jenes popmusikalischen Meisterwerks der Beach Boys, das laut Rolling Stone Platz 2 der 500 Greatest Albums of All Time belegt, werden gespielt von ihrem Komponisten Brian Wilson & Band. Zu ihr gehören Al Jardine (GesangGitarre), ebenfalls Gründungsmitglied der Strandjungen, sein Sohn Matt (GesangGitarre) sowie GitarristSänger Blondie Chaplin. Teil des zweiteiligen Programms ist zudem ein Querschnitt an weiteren Wilson-Liedern plus die Greatest Hits der Beach Boys (darunter California Girls oder Dance, Dance, Dance).

Zu den international letzten Live-Aufführungen von Pet Sounds brach Brian Wilson ( 20. Juni 1942) im März 2016 auf. Anlass seiner Welttournee war das 50. Jubiläum der Platte. Sie erschien am 16. Mai 1966. Mit dem elften Tonträger der Beach Boys revolutionierte der 23-jährige Brian Wilson die Popmusik. Wilson (Gesang, Bass, Keyboards) erweiterte ihr akustisches Bild durch bis dahin in diesem Genre unübliche Instrumente und Klänge. Der Studio-Autodidakt wollte mit den Aufnahmen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: das größte Rockalbum aller Zeiten produzieren und LennonMcCartney beweisen, dass er der größte Komponist seiner Generation ist. Tatsache: Pet Sounds inspirierte die Beatles zu Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band. Wilsons dreizehn teilweise autobiographische Stücke über Kindheit, den Verlust der Unschuld und das Erwachsenwerden waren folgenreich: The Beach Boys zeigten, dass sie mehr als nur den unbeschwerten California-Sound von Sommer, Sonne und Jugend in immer neuen Variationen beherrschten; ferner trugen sie nicht nur maßgeblich dazu bei, dass sich Rockmusik als eigenständige Kunstform etablierte, sondern waren damit auch kommerziell erfolgreich. Kurios: Die Plattenfirma veröffentlichte das komplexe Gesamtkunstwerk eigenmächtig, bevor der wichtigste Song fertig war: Good Vibrations. Er wurde der erste Millionenseller der Beach Boys und war ein globaler Top-Hit. Der Tonträger enthält jedoch noch weitere Klassiker wie Sloop John B., Wouldnt It Be Nice und God Only Knows.

Das Gastspiel Wilsons, den manche Mozart des Rock nennen, beschrieb die Frankfurter Rundschau als bestechend und glückreich. Die elf Musiker sind schlicht grandios!


Brian Wilson - VIP Upgrade bei popula: Am 16. August 2018 angelegt, wurde Brian Wilson - VIP Upgrade der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2051 Tagen. In der Umgebung von der Location Admiralspalast liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Diese Woche ist Brian Wilson - VIP Upgrade auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Allen die außerhalb von Berlin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. 11961 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Brian Wilson - VIP Upgrade ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Oper und Kabarett umschauen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Brian Wilson - VIP Upgrade, Admiralspalast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Brian Wilson - VIP Upgrade als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Brian Wilson - VIP Upgrade zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Brian Wilson - VIP Upgrade" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Brian Wilson - VIP Upgrade, Donnerstag, 16. August 2018, Admiralspalast