Laden...

BAMBI - das Waldical

  • Datum: Freitag, 05. Oktober 2018 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 29 20359 Hamburg

BAMBI - das Waldical
Hochgeladen von: eventim

BAMBI

Ein Waldical von Christian Berg (Text) und Paul Glaser (Musik)
Nach dem Buch von Felix Salten

Buch und Regie: Christian Berg
Musik und Choreographie: Paul Glaser
Co-Regie: Petter Bjällö
Ausstattung: Ulrike Engelbracht

Eine Lebensgeschichte aus dem Wald: Das Rehkitz Bambi wird im schützenden Dickicht geboren, und von seiner Mutter liebevoll ins Leben eingeweiht. So wie der Wald sich in den Jahreszeiten verändert, so wandelt sich das verspielte Rehkitz zum kraftvollen Rehbock, der schlussendlich als Fürst des Waldes seine Erfahrungen weitergibt.

Mit der Geschichte über den kleinen Rehbock sind Generationen aufgewachsen. Durch den Welterfolg des Walt-Disney-Films von 1942 ist Bambi zu einer der wichtigsten Märchenfiguren überhaupt geworden. Jedoch weiß kaum jemand, dass das Original-Buch von dem österreichischen Schriftsteller Felix Salten stammt, das 1923 erschien.

Der Autor und Schauspieler Christian Berg, der viele Klassiker der Literatur als Musical für Kinder auf die Bühne brachte, wie z.B. Charles Dickens Weihnachtsgeschichte und Oliver Twist, Das Gespenst von Canterville oder Die Schneekönigin hat sich jetzt des Themas angenommen. Seine Fassung von Bambi rückt wieder näher an die Vorlage des Buches von Felix Salten heran.

Mit Bambi dem Waldical öffnen Christian Berg und der Komponist Paul Glaser ein großes musikalisches Bilderbuch mit einem rhythmischen, singenden und klingenden Wald. Sechs Schauspieler sowie die Puppen von Zuckerlis Puppet Workshop werden Bambi, seine Mutter und all seine Freunde fast lebensecht erlebbar machen und das Publikum zum Staunen bringen!

Eine Produktion von Gegenmaßnahme Gesellschaft für gute Unterhaltung GbR


BAMBI - das Waldical bei popula: Der Termin BAMBI - das Waldical fand schon vor 2002 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte St.-Pauli-Theater findest du über unsere Kartenfunktion. BAMBI - das Waldical belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Am 05.10.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 22133 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo BAMBI - das Waldical laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl BAMBI - das Waldical, St.-Pauli-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BAMBI - das Waldical als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BAMBI - das Waldical zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "BAMBI - das Waldical" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BAMBI - das Waldical, Freitag, 05. Oktober 2018, St.-Pauli-Theater