Laden...

Skillet

  • Datum: Samstag, 16. Juni 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hasenheide 108 10967 Berlin

Skillet
Hochgeladen von: eventim

Skillet: Himmlische Rockhymnen
Einer der erfolgreichsten US-Rock-Acts auf Tournee
Neuntes Album Unleashed als Deluxe-Version veröffentlicht
Neben Live Shows im Juni in Berlin, München & Ludwigsburg eine weitere Show in Frankfurt bestätigt

Skillet gehören seit zwei Jahrzehnten zur Speerspitze der besonders in den USA populären Szene des Christian Rock. Der Band aus MemphisTennessee wurde für ihr unablässiges Touren zweimal der Titel Hardest Working Band verliehen eine Arbeit, die sich auszahlt: Ihre letzten drei Alben eroberten die Top 5 der US-Billboard-Charts. Auch in Deutschland und vielen weiteren Nationen fanden sie mit ihrem bislang letzten Album Unleashed, welches im vergangenen November als Deluxe-Version unter dem Titel Unleashed Beyond noch einmal veröffentlicht wurde, den Weg in die Top 20 der Charts. Neben ihrem Konzert im brachialen Doppel-Package mit Hollywood Undead am 20. Juni in Ludwigsburg wurden nun nach der Bestätigung der Konzerte in Berlin und München ein weiteres Konzert in Frankfurt bestätigt. Zwischen dem 16. und 24. Juni spielt die Band Konzerte in Berlin, München, Frankfurt und Ludwigsburg.

Sänger und Bassist John Cooper konnte nicht ahnen, wie sehr der Name eines neuen Seitenprojekts, das er 1996 aus der Taufe hob, zu dessen Bestimmung werden sollte. Skillet heißt zu Deutsch 'Tiegel', und Cooper, damals der Frontmann der bereits erfolgreichen Band Seraph, wählte den Namen, weil die drei ursprünglichen Mitglieder aus gänzlich unterschiedlichen Genres kamen und ihre Prägungen hier wie in einem Tiegel miteinander verschmolzen. Über die folgenden Jahre wurde deutlich, dass dies zum bestimmenden Faktor wurde: Mitglieder kamen und gingen, und mit jedem Neuzugang veränderte sich auch das Klangbild von Skillet.

So konnte man Skillet in der ursprünglichen Besetzung als Gründungstrio klar im Post-Grunge verorten. Mit dem Einstieg von Coopers Frau Korey an Keyboard und Gitarre erhielt ihr Sound eine starke elektronische Ausrichtung, in späteren Besetzungen erschienen Alben, die teils dem Hardrock, teils dem Symphonic oder Alternative Metal zuzuordnen sind. Mit dem achten Album Rise fanden Skillet ihr stilistisches Wohl in einem melodiegetriebenen Metal, der auch international auf große Beachtung stieß. Rise wurde beflügelt von druckvollen Riffs des 2011 hinzugestoßenen Gitarristen Seth Morrison und den peitschenden Rhythmen ihrer aktuellen Drummerin Jen Ledger.

Ein Sound, der sich mit dem bislang letzten, weltweit erfolgreichsten Album Unleashed weiter manifestierte. Die der Band treu ergebenen Fans, zusammengefasst unter dem Namen 'The Panheads', nahmen jede neue musikalische Richtung mit Spannung auf. Bis heute konnten Skillet 35 Singles in den Top 20 der US-amerikanischen Christian Rock Charts platzieren, 18 davon stiegen auf die Spitzenposition. Skillet waren zweimal für den Grammy nominiert und erhielten für ihr in den USA mit Platin ausgezeichnetes Album Awake einen Billboard Music Award.

Wenn sich die Band nicht gerade im Studio befindet, ist sie nahezu immer auf Tournee. Mehrmals im Jahr bespielen sie ganz Nordamerika. Durch den breiten Kanon ihres Schaffens vereinen sich bei ihren Konzerten Anhänger der unterschiedlichsten Genres und Geschmäcker zwischen Folk, Rock und Metal. So wird jedes Skillet-Konzert zu einem wahrhaftigen Rockfest.


Skillet bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Skillet ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Huxley's Neue Welt" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Um "Skillet" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Am 16.06.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 12733 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. popula listet die Top Events der Woche. Skillet kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Berlin. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Berlin besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Skillet, Huxley's Neue Welt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Skillet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Skillet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Skillet" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Skillet, Samstag, 16. Juni 2018, Huxley's Neue Welt