Laden...

Konrad Beikircher: Passt schon

  • Datum: Donnerstag, 15. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 64 33102 Paderborn

Konrad Beikircher: Passt schon
Hochgeladen von: CityEvent

Konrad Beikircher: Passt schon

Die Zeiten werden immer komplizierter, keiner blickt mehr durch und alle verstecken sich immer mehr in der Überschaubarkeit der Region, in der sie leben. Heimat ist angesagt. Da liegt es auf der Hand, dass der Experte für Regionalsprachen, Konrad Beikircher, mal schaut, worin sich die Regionen überhaupt unterscheiden: wenn der Mensch ist, wie er spricht, haben da aber viele Regionen ganz, ganz schlechte Karten.

Man erfährt viel über Leute, wenn man schaut, worüber sie lachen. Jede Region hat z.B. ihre eigene Witze, weil jede Region ihre eigenen Köpp hat oder haben Sie jemals erlebt, dass ein Kölner über eine Määnzer Büttenrede gelacht hätte? Ich nicht! Und: wie sieht das bei den jungen Leuten aus (vorweg schon mal: sowas von traurig, ui ui ui!), wie beim Schwaben, Sachsen und, und, und?

Weil der Beikircher ein Mensch ist, der mitten im Leben steht, auch im vernetzten Leben, erzählt er uns auch einiges übers Älter werden und Jung sein müssen und über die ganz Jungen, die überhaupt nix peilen. Irgendwie aber passt das schon alles, wenn auch nur irgendwie.

Das Rheinische hilft da zwar schon, ist aber nicht mehr im Vordergrund auch mal schön, oder?! Das Duo Frau Walterscheidt Frau Roleber wird böse Kommentare zum Zeitgeschehen geben, was ja ohnehin die Spezialität dieser bösen rheinischen Bäckersgattin war und ist! So nach dem Motto: Brexit, Brexit! Ich hätte schon vor Jahren den Stopsel aus der Insel ziehen sollen, dann hätten wir Brex-Under gehabt und fertig! Und wenn Trump dran bleibt, wird sicher auch über Drecksäcke das ein oder andere zu erzählen sein. Sie sehen: passt schon! Irgendwie!

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mär
     

    Konrad Beikircher: Passt schon

    Das rote Krokodil, Mönchengladbach, 19:00 Uhr, Konrad Beikircher: Passt schon Die Zeiten werden immer komplizierter, keiner blickt mehr durch und alle verstecken sich immer mehr
  • 28
    Mai
     

    Konrad Beikircher: Passt schon

    Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal, Solingen, 20:00 Uhr, Konrad Beikircher: Passt schon Die Zeiten werden immer komplizierter, keiner blickt mehr durch und alle verstecken sich immer mehr
  • Empfiehl Konrad Beikircher: Passt schon, Kulturwerkstatt deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Konrad Beikircher: Passt schon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Konrad Beikircher: Passt schon zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Konrad Beikircher: Passt schon" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    51.7132900
    8.7353300
    Kulturwerkstatt
    Bahnhofstraße
    33102 Paderborn
    Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
    Alle Locations in Paderborn

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Konrad Beikircher: Passt schon, Donnerstag, 15. November 2018, Kulturwerkstatt