Laden...

Herr Schröder: World of Lehrkraft

  • Datum: Dienstag, 30. Oktober 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Theresienstraße 1 90762 Fürth

Herr Schröder: World of Lehrkraft
Hochgeladen von: Wester Veranstaltungen 11cl

Herr Schröder World of Lehrkraft
Ein Trauma geht in Erfüllung

Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.

Es ist auch für mich die 6. Stunde! - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält!
Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. So therapiert er liebevoll-zynisch ihr ganz persönliches Schultrauma und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht oder etwa doch?

Johannes Schröder (alias Herr Schröder) ist studierter Deutschlehrer und ComedianKabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Der Wunsch, ein eigenes Comedy-Projekt umzusetzen, zog ihn 2014 nach 12 Jahren Schuldienst - zunächst nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte.

Zurück in Deutschland gewann er bald den Mannheimer Comedy Cup (2015), später das Rösrather Kabarett-Festival (2016) und kürzlich erst die Quatsch Comedy Club Talentschmiede (2016)

Herr Schröder hat es geschafft, aus der eher klassischen Figur eines Lehrers etwas wildes Neues herauszuholen. Er ist der wildgewordene Bad Teacher, der alle ehemaligen Schüler on stage zur Rache aufruft. Und wer möchte sich nicht an seinen Lehrern rächen insofern winkt ihm ein großes Publikum. (Thomas Hermanns)


Herr Schröder: World of Lehrkraft bei popula: Am 30.10.2018 wurde die Veranstaltung Herr Schröder: World of Lehrkraft in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1977 Tage vergangen. Comödie Fürth liegt in der direkten Umgebung von: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Am Dienstag, den 30.10.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Fürth. Herr Schröder: World of Lehrkraft ist momentan nur eine von 110 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und sind. Wer an Herr Schröder: World of Lehrkraft teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Fürth nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Herr Schröder: World of Lehrkraft belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Fürth. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Herr Schröder: World of Lehrkraft, Comödie Fürth deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herr Schröder: World of Lehrkraft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herr Schröder: World of Lehrkraft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herr Schröder: World of Lehrkraft" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herr Schröder: World of Lehrkraft, Dienstag, 30. Oktober 2018, Comödie Fürth