Laden...

Der Brandner Kaspar und das ewig Leben

Der Brandner Kaspar und das ewig Leben
Hochgeladen von: eventim

Kaspar Brandner ist ein feiner Kerl. Bei der göttlichen Verteilung des Humors hat der 72-jährige Bauer dreimal hier geschrien. Er ist einer jener Menschen, die keine Gelegenheit auslassen, einen Spaß oder Scherz zu machen. Und als eines Abends der Boandlkramer an seiner Tür klopft, um ihn ins Jenseits zu geleiten, tut Kaspar, was alle vernünftigen Leute tun würden, die ihre Zeit noch nicht gekommen sehen: Er versucht zu verhandeln. Unter Zuhilfenahme von Kirschgeist nimmt er dem Boandlkramer das Versprechen ab, ihn so alt wie seinen Vater werden zu lassen, der stolze 90 Jahre alt geworden ist. Mit seinem Zugeständnis an den Kaspar Brandner gefährdet der Boandlkramer nicht weniger als das Gleichgewicht der göttlichen Schöpfung. Um dieses Gleichgewicht zu erhalten, müssen die dem Kaspar geschenkten Jahre jemand anderem abgezogen werden

1871 erschien Die Gschicht vom Brandner Kaspar das erste Mal in den sogenannten Fliegenden Blättern, einer reich illustrierten deutschen Wochenzeitschrift, die für ihre zielsichere satirische Charakterisierung des deutschen Bürgertums bekannt war. Seit der Uraufführung 1975 im Münchner Staatsschauspiel ist der Stoff unzählige Male aufgeführt, verfilmt und als Roman verarbeitet worden.

Mit Der Brandner Kaspar und das ewig Leben greift das Mainfranken Theater auf eine gleichnamige Produktion des Regisseurs am Theater Augsburg zurück und entwickelt eine eigene Würzburger Fassung.


Der Brandner Kaspar und das ewig Leben bei popula: Am 29. Juni 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Der Brandner Kaspar und das ewig Leben der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2122 Tagen in Würzburg. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Mainfrankentheater - Großes Haus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 112 in der Stadt Würzburg - Teil des Kreis Würzburg, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Kurse & Seminare zu finden sind. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Würzburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Der Brandner Kaspar und das ewig Leben" für keinen Rang der Top100. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Der Brandner Kaspar und das ewig Leben" neben dem bekannten Termin in Würzburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Der Brandner Kaspar und das ewig Leben, Mainfrankentheater - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Brandner Kaspar und das ewig Leben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Brandner Kaspar und das ewig Leben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Brandner Kaspar und das ewig Leben" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Brandner Kaspar und das ewig Leben, Freitag, 29. Juni 2018, Mainfrankentheater - Großes Haus