Laden...

Dinnershow Böttgers geheime Tafeley

  • Datum: Samstag, 01. Juni 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Festung 1 01824 Königstein

Dinnershow Böttgers geheime Tafeley
Hochgeladen von: Supreme Image

Ein unterhaltsamer Abend mit Johann Friedrich Böttger im Duett mit seinem Meister Tschirnhaus im Erlebnisrestaurant In den Kasematten auf der Festung Königstein

Schon als Lehrling träumte Böttger davon, Gold herzustellen. Auf sein Talent wurde sehr bald der mächtige Hof Preußens aufmerksam. Denn wer konnte schon behaupten einen Goldmacher zu besitzen. Nach Sachsen geflüchtet, kam Böttger dem maßlos prunksüchtigen August dem Starken gerade recht, um ihm die geschwächte Staatskasse wieder mit Gold zu füllen. 1706 wird Böttger auf die Festung Königstein gebracht, muss hier jedoch aus Brandschutzgründen seine Goldversuche einstellen. Zum Glück für ihn, denn er weiß nicht mehr weiter und sieht sich dem Galgen immer näher.

Der namhafte Gelehrte Tschirnhaus setzt sich für den jungen Böttger ein und begeistert ihn stattdessen für die Herstellung des Porzellans.

Ob Ihnen der Coup gelingt?

Bleiben Sie gespannt, ob den beiden das Glück hold ist. Damit Ihnen in jedem Fall das Glück hold bleibt, dürfen Sie ganz nach dem Motto Scherben bringen Glück, zum Abschluss einen Wunsch auf feinstes Freiberger Porzellan schreiben und diesen dann in unserer Porzellanwurfbude zerscherbeln lassen.

Leistungen:

Unterhaltung durch Johann Friedrich Böttger und seinen Meister Tschirnhaus

mehrgängiges Menü nach Originalrezepten

Verdauungselixier Böttgers geheime Reagenz

Scherben bringen Glück - unsere Porzellanwurfbude

Königsblick von der nächtlichen Festung auf das Lichtermeer von Dresden


Dinnershow Böttgers geheime Tafeley bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Dinnershow Böttgers geheime Tafeley ist leider schon abgelaufen. Aktuell finden wir zu Dinnershow Böttgers geheime Tafeley nur Termine in Königstein. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Dinnershow Böttgers geheime Tafeley in Königstein Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge fand am Samstag, den 01.06.2019 statt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Königstein heraus. Diese Woche reicht es bei "Dinnershow Böttgers geheime Tafeley" für keinen Rang der Top100. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Hier gibt es z.B. Infos zur Festung Königstein Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Dinnershow Böttgers geheime Tafeley, Festung Königstein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dinnershow Böttgers geheime Tafeley als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dinnershow Böttgers geheime Tafeley zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dinnershow Böttgers geheime Tafeley" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dinnershow Böttgers geheime Tafeley, Samstag, 01. Juni 2019, Festung Königstein