Laden...

Der kleine Horrorladen

  • Datum: Samstag, 13. Oktober 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsplatz 9 39104 Magdeburg

Der kleine Horrorladen
Hochgeladen von: Poldi4ever

Es geht hier gar nicht um eine hungrige Pflanze es geht um die Eroberung der Welt.

SEYMOUR

Ein Blumenladen in einem heruntergekommenen Teil New Yorks ist Schauplatz dieser wahnwitzigen Geschichte um bestialische Botanik und utopische Aufstiegsfantasien. Das Geschäft von Mr. Mushnik läuft schlecht. Erst als sein Angestellter Seymour eine merkwürdige Pflanze ins Fenster stellt, die er unter mysteriösen Umständen einem chinesischen Händler abgekauft hat, ändert sich die Situation: Plötzlich brummt der Laden. Doch als sich herausstellt, dass die Pflanze menschliches Blut braucht, um gedeihen zu können, spitzt sich die Lage zu. Seymour füttert sie und die Pflanze wächst und wächst

Das Stück ist eine Parodie auf Horrorfilme der 1960er Jahre schräg, witzig und abgedreht. Nach seiner Uraufführung 1982 avancierte es schnell zu einem der erfolgreichsten Off-Broadway-Musicals überhaupt. Der locker-lässige Motown-Sound, Soul-Klänge und eingängige Balladen schaffen den musikalischen Rahmen für ein schwarz-humoriges Blumen-Musical der besonderen Art. Die Verfilmung von Frank Oz heimste 1987 zwei Oscar-Nominierungen ein.


Der kleine Horrorladen bei popula: Am 13.10.2018 wurde Der kleine Horrorladen in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1993 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Magdeburg" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Magdeburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Der kleine Horrorladen" für keinen Rang der Top100. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 451 in der Stadt Magdeburg - Teil des Kreis Magdeburg. Das Event in Magdeburg ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Chemnitz ergänzt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Mai
     

    Der kleine Horrorladen

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Musical von Howard Ashman und Alan Menken Aus dem Amerikanischen von Michael Kunze Ich hoffe, irgendwer holt mich hier raus.
  • 08
    Mai
     

    Der kleine Horrorladen

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Musical von Howard Ashman und Alan Menken Aus dem Amerikanischen von Michael Kunze Ich hoffe, irgendwer holt mich hier raus.
  • Empfiehl Der kleine Horrorladen, Theater Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Horrorladen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Horrorladen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der kleine Horrorladen" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Horrorladen, Samstag, 13. Oktober 2018, Theater Magdeburg