Laden...

Probeneinblick - The Rakes Progress

Probeneinblick - The Rakes Progress
Hochgeladen von: iphonegeeky

Das Begehren ist eine Wunde in der Wirklichkeit. (Slavoj iek) Drei Wünsche hat der Protagonist im Märchen frei. Nur selten gehen diese aber in Erfüllung insbesondere dann nicht, wenn sie von einer mephistophelischen Kraft gelenkt werden. In Strawinskys gleichnishafter Oper The Rakes Progress wünscht sich Tom Rakewell, der strebende Anti-Held, nichts Geringeres als materiellen Reichtum, moralische Freiheit und Weltverbesserung. Er scheitert grandios: Denn am Ende seiner Wüstlings-Karriere stehen nicht die ersehnte Freiheit oder Liebe, sondern das Irrenhaus. Die Idee für seine miniaturartige Faust-Geschichte entnahm Strawinsky dem achtteiligen Gemäldezyklus A Rakes Progress von William Hogarth. Herausgekommen ist eine ebenso spannende wie groteske Quintessenz von Oper und ein gleichnishaftes Märchen mit einer prägnanten Moral: Es gibt im Leben kein Zurück.


Probeneinblick - The Rakes Progress bei popula: Am 23. Mai 2018 angelegt, wurde Probeneinblick - The Rakes Progress der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2163 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater am Goetheplatz". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mehr als 1463 Termine gibt es derzeit in Bremen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bremen ist. Probeneinblick - The Rakes Progress ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Comedy und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Probeneinblick - The Rakes Progress ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bremen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Allen die außerhalb von Bremen wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Probeneinblick - The Rakes Progress, Theater am Goetheplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Probeneinblick - The Rakes Progress als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Probeneinblick - The Rakes Progress zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Probeneinblick - The Rakes Progress" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Probeneinblick - The Rakes Progress, Mittwoch, 23. Mai 2018, Theater am Goetheplatz