Laden...

Zinnober in der grauen Stadt

Zinnober in der grauen Stadt
Hochgeladen von: eventim

Zinnober in der grauen Stadt
von United Puppets nach dem Kinderbuch von Margret Rettich

PREMIERE: 17. September 2016

Der Maler Zinnober liebt die Farben. Die Häuser in der Großstadt jedoch muss er schwarz und grau streichen, denn an Schwarz und Grau haben sich die Menschen gewöhnt. Eines Tages sieht er beim Anstreichen zwei Jungen, die mit bunter Kreide Sonne, Sterne und den Mond auf den Boden malen. Vor freudiger Überraschung wackelt sein Gerüst. Sein Eimer kippt um und die graue Farbe klatscht mitten auf die bunten Bilder der Kinder. Die sind empört und beschimpfen ihn: Du Graumaler! In dieser Nacht kann Zinnober nicht schlafen. Er packt eine Kiste mit Farbtöpfen zusammen und beginnt heimlich, die Straßen und Häuser bunt zu malen. Als die Bewohner sehen, was mit ihrer Stadt vor sich gegangen ist, werden alle von seiner Idee angesteckt.

UNITED PUPPETS setzen nach Lichterloh (2010) und Das Rotkäppchen (2012) ihre erfolgreiche Kooperation mit dem THEATER AN DER PARKAUE fort. UNITED PUPPETS erzählen das Kinderbuch der preisgekrönten Autorin und Illustratorin Margret Rettich (1926 - 2013) mit vielfältigen Mal- und Zeichentechniken auf der Bühne. Sie lassen die Verwandlung der Stadt aus einem grauen Moloch in eine lebenswerte Oase lebendig werden.

Regie: Mario Hohmann

Ab 4 Jahren


Zinnober in der grauen Stadt bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Zinnober in der grauen Stadt ist leider schon abgelaufen. Freitag, den 01. Juni 2018 begann die Veranstaltung Zinnober in der grauen Stadt. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Ausstellung und Kabarett hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. In der Umgebung von der Location Theater An Der Parkaue - Hinterbühne liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Heute wurde Zinnober in der grauen Stadt so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Berlin kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Zinnober in der grauen Stadt zu erleben. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Zinnober in der grauen Stadt, Theater An Der Parkaue - Hinterbühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zinnober in der grauen Stadt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zinnober in der grauen Stadt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zinnober in der grauen Stadt" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zinnober in der grauen Stadt, Freitag, 01. Juni 2018, Theater An Der Parkaue - Hinterbühne