Laden...

Lydie Auvray Trio - Musetteries

  • Datum: Freitag, 25. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Franzstraße 74 52064 Aachen

Lydie Auvray Trio - Musetteries
Hochgeladen von: Hainawald

Musetteries

Quetschkommode, Schifferklavier oder Ziach: So vielfältig wie die Namen und Bauweisen des Akkordeons sind die Klangfarben, die das Instrument mit dem Balg in der Mitte zaubern kann. Sicher ein Grund, warum man ihm in vielen Nationen und Genres von der Volksmusik bis hin zum Tango begegnet. Unverwechselbar aber ist sein Stil bei der Musette, dem traditionellen französischen Walzer heute oft in Begleitung von Gesang, Gitarre, Klavier und Schlagzeug gespielt. Lydie Auvray gilt als Botschafterin des französischen Akkordeons. Der Französin gebührt ein wesentlicher Anteil an der Befreiung des Instruments vom Schlagermuff. Aus ihrem Spiel und ihrer Stimme hört man das pulsierende Paris, ein gutes Glas Rotwein, Leichtigkeit, Lebenslust und Leidenschaft. Nach erfolgreicher Arbeit mit Künstlern wie Hannes Wader, Reinhard Mey oder auch Peter Maffay stellt sie nun mit ihrem Trio Vertrautes und Neues vor:Musetteries heißt ihre aktuelles Programm. Es präsentiert sehr unterschiedliche Stücke, die widerspiegeln, was sie aus ihren Musette-Wurzeln gemacht hat. Und klingen dabei frisch und authentisch, weil sie einen weiten Bogen um die Klischees macht. Mal lyrisch-melancholisch, mal rhythmisch-feurig Weltmusik im weitesten Sinne. Freuen Sie sich auf lydieske Walzer, Tangos und berührende Lieder in französischer Sprache, die die Künstlerin auf Deutsch charmant erläutert. Erleben Sie wie mitreißend und wunderbar ein Akkordeon klingen kann, wenn es denn in den richtigen Händen liegt.


Lydie Auvray Trio - Musetteries bei popula: Die Daten zu "Lydie Auvray Trio - Musetteries" sind auf dem Stand des 25. Januar 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts FRANZ Aachen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mehr als 238 Termine gibt es derzeit in Aachen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Aachen ist. Lydie Auvray Trio - Musetteries ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Konzerte, Kunst & Schauspiel und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Lydie Auvray Trio - Musetteries ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Aachen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Lydie Auvray Trio - Musetteries stattfindet und Aachen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lydie Auvray Trio - Musetteries, FRANZ Aachen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lydie Auvray Trio - Musetteries als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lydie Auvray Trio - Musetteries zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lydie Auvray Trio - Musetteries" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.7685386
6.0865986
FRANZ Aachen
Franzstraße
52064 Aachen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Aachen

Beliebte Themen in Aachen

Alle Themen in Aachen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lydie Auvray Trio - Musetteries, Freitag, 25. Januar 2019, FRANZ Aachen