Laden...

Manolito Simonet Y Su Trabuco

Manolito Simonet Y Su Trabuco
Hochgeladen von: eventim

Der in Camagüey, Zentral Kuba geborene Manuel Simonet Perez hat sich in frühester Kindheit mit Musik und konkret mit dem Piano beschäftigt. Sein Talent war damals schon unübersehbar und mit knapp zwanzig Jahren war Manolito bereits der Pianist der Maravilla de Florida und kurz danach für zehn Jahren deren Bandleader. Die Gruppe war zu der Zeit eines der beliebtesten Tanzorchester Kubas.

1993 gründete Manolito Simonet in Havanna dann seine eigene Formation Trabucco und gehört seitdem zu den Top Salsa Ensembles nicht nur Kubas. Unzählige Salsa-Hits, mehrere Auszeichnungen, u.a. als Kubas Musiker des Jahres, und viele Auslandstourneen haben aus Manolito Simonet y su Trabucco eine feste Größe der weltweiten Salsa-Szene gemacht. Einige Kompositionen von Manolito gehören zu den bekanntesten Salsa-Songs überhaupt. Marcando la distancia oder Locos por La Habana fehlt in keiner Latino-Disco und El aguila wurde 1999 von der amerikanischen Musik- Akademie ASCAP zum Salsa-Song des Jahres gewählt und die Aufnahme von Victor Manuelle verkaufte sich über 1,5 Millionen Mal.

Beeindruckend an Manolitos Arbeit ist, dass er aktuellen Trends nicht hinterherläuft, sondern diese in seinem Sound zu integrieren versteht. Die Stilrichtung Timba findet sich ebenso in seinem Repertoire wie ironische Anspielungen auf Reggeaton. Dennoch verliert Manolito nie den Bezug zur traditionellen kubanischen Musik, dem Son. Passend zur Tour 2016 präsentiert die Gruppe ein brandneues Album, ein weiterer Meilenstein im klassischen Manolito-Stil.


Manolito Simonet Y Su Trabuco bei popula: Manolito Simonet Y Su Trabuco ist vorüber - und das seit 2005 Tagen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Manolito Simonet Y Su Trabuco in Stuttgart Kreis Stuttgart fand am Sonntag, den 28.10.2018 statt. Ein Großteil der 2874 Veranstaltungen in Stuttgart sind Oper, Konzert und Party. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Sängerhalle Untertürkheim" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Allen die außerhalb von Stuttgart wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Manolito Simonet Y Su Trabuco ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Stuttgart. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Manolito Simonet Y Su Trabuco, Sängerhalle Untertürkheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Manolito Simonet Y Su Trabuco als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Manolito Simonet Y Su Trabuco zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Manolito Simonet Y Su Trabuco" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Manolito Simonet Y Su Trabuco, Sonntag, 28. Oktober 2018, Sängerhalle Untertürkheim