Laden...

Lovemusik

  • Datum: Freitag, 29. März 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dreilindenstraße 30 04177 Leipzig

Lovemusik
Hochgeladen von: Heaven7

LoveMusik erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. Im Berlin der goldenen Zwanzigerjahre lernen sich der junge Komponist Kurt Weill und Lotte Lenya, eine Wiener Schauspielerin und Sängerin aus einfachen Verhältnissen, kennen und lieben. Sie heiraten, lassen sich scheiden und finden doch immer wieder zueinander. Trotz zahlreicher Affären sind die beiden privat wie beruflich unzertrennlich. Sie ist seine Muse, seine beste Freundin und eine gefeierte Interpretin seiner Musik. So spielt sie bei der Uraufführung der Dreigroschenoper die Rolle der Jenny. Weill ist Jude und flieht 1933 nach Paris. Gemeinsam wandert das Paar zwei Jahre später nach Amerika aus, wo Weill am Broadway große Erfolge feiert. Er arbeitet rund um die Uhr und die beiden haben nach wie vor andere Liebschaften neben der Ehe. Dennoch bleiben sie zusammen, bis er im Alter von 50 Jahren an einem Herzinfarkt stirbt.

Das Broadway-Musical von Alfred Uhry basiert auf dem Briefwechsel des Paares, der 1997 unter dem Titel Speak Low (When You Speak Love) von Lys Symonette als Buch herausgegeben wurde. Die Musik setzt sich aus einer Auswahl aus Kurt Weills uvre zusammen, darunter Auszüge aus seinen Bühnenwerken, unter anderem aus der Dreigroschenoper und aus Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny, sowie bekannte Songs wie Speak Low und September Song. Das Musical wurde 2007 am Broadway uraufgeführt und im selben Jahr mit zwei Drama Desk Awards ausgezeichnet.


Lovemusik bei popula: Lovemusik ist vorüber - und das seit 1826 Tagen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Lovemusik belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Leipzig. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Musikalische Komödie" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am 29.03.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 2666 Termine in der Stadt Leipzig, welche dem Kreis Leipzig angehört. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Lovemusik und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Leipzig. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Lovemusik, Musikalische Komödie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lovemusik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lovemusik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lovemusik" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lovemusik, Freitag, 29. März 2019, Musikalische Komödie