Laden...

Lovemusik

  • Datum: Freitag, 22. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dreilindenstraße 30 04177 Leipzig

Lovemusik
Hochgeladen von: Bruder Jakob

LoveMusik erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. Im Berlin der goldenen Zwanzigerjahre lernen sich der junge Komponist Kurt Weill und Lotte Lenya, eine Wiener Schauspielerin und Sängerin aus einfachen Verhältnissen, kennen und lieben. Sie heiraten, lassen sich scheiden und finden doch immer wieder zueinander. Trotz zahlreicher Affären sind die beiden privat wie beruflich unzertrennlich. Sie ist seine Muse, seine beste Freundin und eine gefeierte Interpretin seiner Musik. So spielt sie bei der Uraufführung der Dreigroschenoper die Rolle der Jenny. Weill ist Jude und flieht 1933 nach Paris. Gemeinsam wandert das Paar zwei Jahre später nach Amerika aus, wo Weill am Broadway große Erfolge feiert. Er arbeitet rund um die Uhr und die beiden haben nach wie vor andere Liebschaften neben der Ehe. Dennoch bleiben sie zusammen, bis er im Alter von 50 Jahren an einem Herzinfarkt stirbt.

Das Broadway-Musical von Alfred Uhry basiert auf dem Briefwechsel des Paares, der 1997 unter dem Titel Speak Low (When You Speak Love) von Lys Symonette als Buch herausgegeben wurde. Die Musik setzt sich aus einer Auswahl aus Kurt Weills uvre zusammen, darunter Auszüge aus seinen Bühnenwerken, unter anderem aus der Dreigroschenoper und aus Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny, sowie bekannte Songs wie Speak Low und September Song. Das Musical wurde 2007 am Broadway uraufgeführt und im selben Jahr mit zwei Drama Desk Awards ausgezeichnet.


Lovemusik bei popula: Die Veranstaltung Lovemusik ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 26 Tage her. Hier gibt es z.B. Infos zur Musikalische Komödie Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Leipzig genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Lovemusik" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Mit 4026 Terminen in Leipzig, Kreis Leipzig in den Rubriken Kabarett, Oper und Party, ist Lovemusik am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. Februar 19 stattfand. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Leipzig und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 29
    Mär
     

    Lovemusik

    Musikalische Komödie, Leipzig, 19:30 Uhr, LoveMusik erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. Im Berlin der goldenen Zwanzigerjahre lernen sich der junge Komponist
  • 17
    Mai
     

    Lovemusik

    Musikalische Komödie, Leipzig, 19:30 Uhr, LoveMusik erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. Im Berlin der goldenen Zwanzigerjahre lernen sich der junge Komponist
  • Empfiehl Lovemusik, Musikalische Komödie deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Lovemusik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Lovemusik zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Lovemusik" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    51.3396802
    12.3713006
    Musikalische Komödie
    Dreilindenstraße
    04177 Leipzig
    Alle Veranstaltungskalender in Sachsen
    Alle Locations in Leipzig

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Lovemusik, Freitag, 22. Februar 2019, Musikalische Komödie