Laden...

Subsignal Guest : Pinski

  • Datum: Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 20 46049 Oberhausen

Es ist das grundlegende Gesetz bei Subsignal, von Album zu Album bewusst neue Reiz und Schwerpunkte zu setzen. So unterschrieb man im Vorfeld von La Muerta nicht nur einen neuen Plattenvertrag, sondern entschied sich auch für eine veräderte Herangehensweise bei der künstlerischen Gewichtung. Wo man auf früheren Alben noch die sprichwörtliche Fackel schwang, um den Konsumenten durch das Dickicht des technisch vertrackten Progressive Unterholzes zu lotsen, vertrauen Subsignal diesmal aktiv auf die Kraft des Songwritings sowie die Intuition des Publikums, bieten aber doch hier und da Hilfestellungen. So nimmt die typische Subsignal Energie auf La Muerta eine zwar mitnichten weniger prominente, dabei aber doch deutlich subtilere Rolle ein. Gleiches gilt für die technische Finesse im Musikalischen: Noch immer ist sie treibendes Element, doch springt sie dem Hörer nicht mehr ins Gesicht, sondern pirscht sich vielmehr aus der nur scheinbar diffusen Atmosphäre an, um dann ihre gewohnte Wirkung zu erzielen.

Besetzung:
Markus Steffen, Gitarre
Arno Menses, Gesang
Ralf Schwager, Bass
Markus Maichel, Keyboards
Dirk Brand, Schlagzeug

Empfiehl Subsignal Guest : Pinski, Zentrum Altenberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Subsignal Guest : Pinski als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Subsignal Guest : Pinski zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Subsignal Guest : Pinski" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Subsignal Guest : Pinski, Donnerstag, 18. Oktober 2018, Zentrum Altenberg