Laden...

Der Karneval der Tiere (Ballett)

  • Datum: Samstag, 23. Februar 2019 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Augustusplatz 12 04109 Leipzig

Der Karneval der Tiere (Ballett)
Hochgeladen von: eventim

Der Karneval der Tiere ist das wohl bekannteste Werk des bereits zu Lebzeiten legendären französischen Komponisten Camille Saint-Saëns. Komponiert für Kammerorchester und zwei Klaviere und zunächst auch nicht explizit für Kinder gedacht, gelang dem Komponisten ein beeindruckendes Werk mit besonderem Charme. Camille Saint-Saëns liebte den musikalischen Spaß. Es ging ihm in den 14 Musikstücken weniger um eine Darstellung von Tieren, als vielmehr um eine Auseinandersetzung mit der Musik seiner Zeit. Somit kann man den Karneval der Tiere auch als einen Maskenzug bezeichnen, bei dem der Komponist seine Zeitgenossen und sich selbst humorvoll zitiert. Denn neben diversen Säugetieren, Vögeln, Reptilien und Fischen zählen ironischerweise auch die Fossilien und die Pianisten zu den porträtierten Tieren, es gibt zahlreiche Zitate und Anspielungen auf eigene Werke und solche von Zeitgenossen. Zu Lebzeiten erlaubte der Komponist lediglich drei Aufführungen. Nur für die berühmte Primaballerina Anna Pawlowa gab er den Schwan frei, der unter dem Titel Der sterbende Schwan weltberühmt wurde. Nach dem Tode des Komponisten eroberte Der Karneval der Tiere die Konzertsäle der Welt und die Herzen großer und kleiner Zuhörer.


Der Karneval der Tiere (Ballett) bei popula: Dies ist die Detailseite zu Der Karneval der Tiere (Ballett). Das Event war vor 1860 Tagen und ist abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Opernhaus Leipzig kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Leipzig ist Der Karneval der Tiere (Ballett) in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Samstag, den 23. Februar 2019 begann die Veranstaltung Der Karneval der Tiere (Ballett). Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Leipzig passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Oper, theater und Party hier erkundigen. Leipzig gehört übrigens zum Kreis Leipzig. Der Karneval der Tiere (Ballett) gibt es nur in Leipzig. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Der Karneval der Tiere (Ballett), Opernhaus Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Karneval der Tiere (Ballett) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Karneval der Tiere (Ballett) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Karneval der Tiere (Ballett)" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Karneval der Tiere (Ballett), Samstag, 23. Februar 2019, Opernhaus Leipzig