Laden...

Fünferl - Um a Fünferl a Durchanand

  • Eintritt: ab 23.00
  • Event teilen:

Fünferl - Um a Fünferl a Durchanand
Hochgeladen von: eventim

Um a Fünferl a Durchanand - LIEDER DRAMEN BLASMUSIK

Der musikalisch-theatralische Durchanand (... um a Fünferl) ist Programm: Blasmusik, Lieder, Literatur, Theater, Klamauk, Unfug, Betrachtungen über die Unausweichlichkeit des Lebens und über die Leichtigkeit des Seins.
Irrwitzige Posaunensoli mischen sich mit bodenständiger Weltsicht, es geht um die Liebe und um das Sterben, um das Reden und um das sich Versprechen, um vorher und danach, um mei is des schee und Schmarrn!. Und plötzlich zwitschern die Vögel! Eine g'schamig Verliebte wird zur Schönheitskönigin, ein verstorbener Großvater zur Nahrungsquelle, ein Scheidungsanwalt zum Liebhaber, (You Do Something To Me), dazu eine willige Waltraud, wallende Weißwürst oder wollerne Wegweiser und dazwischen: Musik, Musik, Musik.
Fünferl ist laut und leise, nie deftig, aber bestimmt. Fünferl ist einzigartig, denn diese Mischung macht sonst keiner.
Zum Weinen schön und genial unterhaltsam, schreiben die Kritiker und nennen die vier Fünferl Botschafter der Kultur der Heiterkeit. Lachverweigerer haben keine Chance! (Südwestpresse)

Besetzung:
Johanna Bittenbinder findet alles so schee, singt und schlägt die große Trommel. Die Schauspielerin ist aus vielen Film- und Fernsehproduktionen bekannt. (Tatort, Bulle von Tölz, München 7 u.a. ) Sie spielte in den Rosenmüller-Filmen Wer früher stirbt, ist länger tot, Beste Gegend und Beste Zeit. 2014 war sie für ihre Rolle in dem ZDF-Film Zwei Allein für den Deutschen Fernsehpreis als beste Schauspielerin nominiert. Außerdem spielt sie die Hauptrolle (Polizeiobermeisterin Gisela Wegmeyer) in den Niederbayern-Krimis des Bayerischen Fernsehens Sau Nummer vier(2010) und Paradis 505 (2013)
Heinz-Josef Braun wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit (Wer früher stirbt, ist länger tot, Tatort, Polizeiruf, Unter Verdacht, Orange, Paradis 505). Er ist außerdem mit Soloprogrammen als Kabarettist und Musiker unterwegs. Von 1983 bis 1999 war er Bassist bei Haindling. Im Fünferl-Programm erzählt er von den Aalen im Fluß Würm, singt, trompetet und bedient die Gitarre.

Andreas Koll ist renommierter Volkskultur-Experte und praktiziert das an der Tuba, hält den Abend aber für einen Schmarrn.

Sebi Tramontana, als Jazzposaunist weltweit unterwegs, macht aus Tönen Ereignisse, er ist ein Virtuose im besten Sinn, ein Paganini der Posaune.

Empfiehl Fünferl - Um a Fünferl a Durchanand, Katholisches Pfarrzentrum St. Michael deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fünferl - Um a Fünferl a Durchanand als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fünferl - Um a Fünferl a Durchanand zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fünferl - Um a Fünferl a Durchanand" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fünferl - Um a Fünferl a Durchanand, Samstag, 26. Januar 2019, Katholisches Pfarrzentrum St. Michael