Laden...

Nick Woodland: Playin it all night long

  • Datum: Freitag, 28. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zenettistraße 9 80337 München

Nick Woodland: Playin it all night long
Hochgeladen von: Billy Walsh

Als Sideman schrieb Nick Woodland Musikgeschichte. Doch wer ihm richtig nahe kommen will, sollte ihn mit seiner eigenen, formidablen Band erleben: Da ist Manfred Mildenberger am Schlagzeug halb so alt wie Woodland, hochmusikalisch und ein wahrer Ausbund an Energie. Klaus Reichardt an Keyboards und Pedal Steel Guitar kongenialer Sideman und seit Jahrzehnten feste Größe in der Münchner Szene. Und Tom Peschel am Bass, der mit seinen gefühlvollen Lines schon viele Produktionen veredelt hat und die knackig-lässige Grundlage für Woodlands Höhenflüge legt. Seit fünf Jahren ist Nick Woodland mit ihnen unterwegs. Mit seiner Band spielt er seine Virtuosität voll aus und geht dem nach, was er für den Kern des Musikerseins hält: Die Rekordjagd an den Saiten ist schön und gut, sagt er. Aber entscheidend ist für mich auch zu komponieren, sich immer weiterzuentwickeln, nie stehen zu bleiben. Erst wenn er seine eigenen Songs schreibt, gewinnt Woodland seine Freiheit als Gitarrist, sagt er. Dann, beim Gitarre spielen, denke ich gar nichts, fühle nur. Dann entstehen geradezu magische Momente, die Woodlands Bühnenenergie unverfälscht widerspiegeln rau, erdig und vielseitig: mit dreckigem Blues, mit Country und Folk, Reggae- und Surf-Rock-Anleihen. Mit exzellentem Songwriting und einem Sound, irgendwo zwischen Mississippi-Delta und bayerischen Highways.


Nick Woodland: Playin it all night long bei popula: Bald ist es soweit. In genau 9 Tagen startet Nick Woodland: Playin it all night long - Eine Veranstaltung aus dem Bereich Konzerte & Nachtleben. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schlachthof" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Nick Woodland: Playin it all night long" neben dem bekannten Termin in München auch in einer anderen Stadt geben wird. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 1460 in der Stadt München - Teil des Kreis München, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Konzerte und Oper zu finden sind. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Nick Woodland: Playin it all night long für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in München. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Nick Woodland: Playin it all night long, Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nick Woodland: Playin it all night long als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nick Woodland: Playin it all night long zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nick Woodland: Playin it all night long" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.1234679
11.5574066
Schlachthof
Zenettistraße
80337 München
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in München

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nick Woodland: Playin it all night long, Freitag, 28. September 2018, Schlachthof