Laden...

Jan Garbarek Group

  • Datum: Samstag, 17. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Albaniplatz 2 37073 Göttingen

Jan Garbarek Group
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Der norwegische Saxofonist Jan Garbarek ist eine Konstante des europäischen Jazz. Sein Quartett bürgt für Qualität, ohne auf eingängige Melodien zu verzichten. Garbareks Konzerte sind außerdem atmosphärische Gesamtkunstwerke aus Sound und farbigem Licht, das von einem riesigen Sonnensegel reflektiert wird. Wie schön. (Kölnische Rundschau). 2017 in der ausverkauften Hamburger Elbphilharmonie und nun in Helmbrechts.

Als Jan Garbarek im vergangenen November mit seinem aktuellen Quartett ein ausverkauftes Konzert in der Royal Festival Hall in London gab, schrieb Sarah Chaplin in den London Jazz News: Jetzt, nach über vierzig Karrierejahren, ist Garbarek der Perfektion so nah, wie es menschlich möglich ist, und erweist sich als Meister der Stille und des Klanges, als Meister eindrucksvoller rhythmischer Figuren ebenso sehr wie schmerzlich schöner Phrasen.

Die menschliche Stimme ist mein Ideal, sagt Garbarek, und es gibt wohl kaum einen Saxofonisten, der diesem Ideal so nahe gekommen ist wie er. Sein klarer und puristischer Ton ist zu seinem unverwechselbaren Markenzeichen geworden. In diesem Ton ist seine Persönlichkeit so konzentriert, dass sie sich bei der ersten Note offenbart. In weiten Klangräumen mit eindringlich gezogenen Melodielinien erreichen Garbareks Kompositionen eine fast überirdische Strahlkraft, eine sinnliche Sensation, die den Zuhörer ruhig und wortlos werden lässt.


Jan Garbarek Group bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Jan Garbarek Group ist leider schon abgelaufen. Event verpasst oder dir ist Göttingen zu weit weg? Keine Sorge, denn in München wird es ebenfalls Termine geben. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Der Termin Jan Garbarek Group ist in Göttingen, eine Stadt im Kreis Göttingen, wo es aktuell 189 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie , Party und Theater. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Göttingen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Stadthalle Göttingen" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Dez
     

    Jan Garbarek Group

    Prinzregententheater, München, 20:00 Uhr, Die menschliche Stimme ist mein Ideal, sagt Jan Garbarek und es gibt wohl kaum einen Saxofonisten, der diesem Ideal so nahe gekommen ist,
  • Empfiehl Jan Garbarek Group, Stadthalle Göttingen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jan Garbarek Group als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jan Garbarek Group zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jan Garbarek Group" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jan Garbarek Group, Samstag, 17. November 2018, Stadthalle Göttingen