Laden...

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu

  • Datum: Mittwoch, 28. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schoenstraße 10 67659 Kaiserslautern

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu
Hochgeladen von: 3sel

Der norwegische Saxofonist Jan Garbarek ist eine Konstante des europäischen Jazz. Sein Quartett bürgt für Qualität, ohne auf eingängige Melodien zu verzichten. Garbareks Konzerte sind außerdem atmosphärische Gesamtkunstwerke aus Sound und farbigem Licht, das von einem riesigen Sonnensegel reflektiert wird. Wie schön. (Kölnische Rundschau). 2017 in der ausverkauften Hamburger Elbphilharmonie und nun in Helmbrechts.

Als Jan Garbarek im vergangenen November mit seinem aktuellen Quartett ein ausverkauftes Konzert in der Royal Festival Hall in London gab, schrieb Sarah Chaplin in den London Jazz News: Jetzt, nach über vierzig Karrierejahren, ist Garbarek der Perfektion so nah, wie es menschlich möglich ist, und erweist sich als Meister der Stille und des Klanges, als Meister eindrucksvoller rhythmischer Figuren ebenso sehr wie schmerzlich schöner Phrasen.

Die menschliche Stimme ist mein Ideal, sagt Garbarek, und es gibt wohl kaum einen Saxofonisten, der diesem Ideal so nahe gekommen ist wie er. Sein klarer und puristischer Ton ist zu seinem unverwechselbaren Markenzeichen geworden. In diesem Ton ist seine Persönlichkeit so konzentriert, dass sie sich bei der ersten Note offenbart. In weiten Klangräumen mit eindringlich gezogenen Melodielinien erreichen Garbareks Kompositionen eine fast überirdische Strahlkraft, eine sinnliche Sensation, die den Zuhörer ruhig und wortlos werden lässt.


Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu bei popula: Die Daten zu "Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu" sind auf dem Stand des 28. November 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kulturzentrum Kammgarn anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am Mittwoch, den 28.11.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Kaiserslautern. Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu ist momentan nur eine von 175 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Oper sind. Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kaiserslautern. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu, also bleibt ein Besuch in Kaiserslautern unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu, Kulturzentrum Kammgarn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jan Garbarek Group feat. Trilok Gurtu, Mittwoch, 28. November 2018, Kulturzentrum Kammgarn