Laden...

Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince

Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince
Hochgeladen von: eventim

AFROB
beats, rhymes & mr. Scardanelli

Fällt der Name Afrob, dann hat die hiesige HipHop-Gemeinde direkt ein Bild vor Augen: Das ist doch das Rap-Urgestein, dessen MC-Präsenz locker allein eine Stage füllen kann, das Live-Monster mit den Hit-Beats. Eine bis dato eher weniger häufige Assoziation: Afrob mit Live-Band. Bis jetzt. Denn mit den Tribes of Jizu hat Afrob endlich die perfekte Band gefunden und mit ihr das Live-Best-of Beats, Rhymes & Mr. Scardanelli aufgenommen.

Ich war ja immer sehr anti-Band und habe das klassische Setup aus DJ und MC bevorzugt, bestätigt Afrob. Dass ich jetzt doch mit einer Band arbeite, liegt schlicht und ergreifend an der Band: Wenn nicht die Tribes of Jizu, dann würde ich das nicht machen. So eine Band habe ich mein ganzes Leben gesucht. Dieses Lob trifft die einzigartige Kombo völlig zurecht: Mit ihrer Loop Sessions-Reihe, zu der sie regelmäßig Rap-Größen zu gemeinsamen Gigs laden, erspielten sich die fünf Regensburger Musiker den Ruf als einzige HipHop-Band Deutschlands, die diesen Namen auch verdient und trafen in diesem Rahmen 2016 auch auf Afrob.

Der war dermaßen begeistert von deren musikalischen Fähigkeiten, dass er sie schließlich ins Berliner Red Bull Studio einlud, um sich mit ihm und hochkarätigen Featuregästen von Max Herre über Ferris MC bis Samy Deluxe durch sein Schaffen der letzten zwei Jahrzehnte zu spielen.

Ein simples Best-of in Live-Aufmachung erwartet einen hier jedoch nicht: Ich hab nicht nach den reinen Hits geschaut, sondern darauf, dass wir die Songs auch gut aufbereiten können, erklärt Afrob. Manche Songs sollte man aber auch in Ruhe lassen. Sneak Preview zum Beispiel ist einfach von Platte besser.

Angesichts der Hitdichte des Afrob-Katalogs erwarten einen dennoch jede Menge alte Bekannte im neuen Gewand: Reimemonster mit Ferris MC beispielsweise, das wohl als letzte Rap-Amtshandlung von Ferris in die Geschichte eingehen wird. Oder Get Up, für das Joy Denalane die Hook übernahm. Oder R.I.P. mit Megaloh, das direkt ein ganz neues musikalisches Outfit bekam. Das ist ein kompletter Reggae-Remix geworden. Alles war erlaubt: Manche Songs wollte ich eher strikt am Original, bei anderen wollte ich, dass die Tribes sie für sich interpretieren. Denn bei so einer Band ist es schon fast zu schade, wenn sie deine Beats einfach nur nachspielen.

In den fünf Tagen im Berliner Red Bull Studio entstand so nicht nur eine bemerkenswert liebevolle Variante des klassischen Best-ofs, sondern auch jede Menge Film- und Bildmaterial, das den besonderen Vibe der Sessions transportiert. Im Mittelpunkt: Die Musik, das Handwerk, Afrob. Wenn meine Alben bisher 100 Prozent Afrob waren, dann ist Beats, Rhymes & Mr. Scardanelli 1000 Prozent Afrob.


Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince bei popula: Die Daten zu "Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince" sind auf dem Stand des 05. Oktober 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Faust - 60er Jahre Halle". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Der Termin Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince ist in Hannover, eine Stadt im Kreis Region Hannover, wo es aktuell 1569 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Party und Theater. Mit Hannover hat sich "Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Diese Woche ist Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hannover. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince, Faust - 60er Jahre Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.3759959
9.7105483
Faust - 60er Jahre Halle
Zur Bettfedernfabrik
30451 Hannover
Alle Veranstaltungskalender in Niedersachsen
Alle Locations in Hannover

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Afrob Story: Live 2018: feat. Tribes of Jizu & Alex Prince, Freitag, 05. Oktober 2018, Faust - 60er Jahre Halle