Laden...

Skindred

  • Datum: Sonntag, 05. August 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Roßmarkt 19 63739 Aschaffenburg

Skindred
Hochgeladen von: eventim

Skindred sind zurück und zwar mit Karacho: Für die walisischen Ragga-Metal-Visionäre Skindred und ihr siebtes Album Big Tings ist der Horizont die Ziellinie. Der Nachfolger des 2015er Albums Volume ist ein schnaubendes, stampfendes Monster voller ultra-heavier, bis zum Anschlag verzerrter Riff-Einschläge. Und natürlich ist da Benji Webbe, der ja auch schon bei den Pionieren des Genres von Dub War den Frontmann, Sänger und Wortkünstler gab.
Seine fieberhaften Raps liefern den Songs nicht nur die Lyrics, es ist Webbs einzigartiger Flow und seine charakteristische Stimme, die den Sound der Band unnachahmlich prägen. Mit dem Titelstück wird der Weg vorgegeben, mit heftigen Schlagzeugschlägen der Rhythmus fürs ganze Album vorgelegt. Das Ganze mit nur einem Ziel: Energetischer Metal und Punk reiben sich an smoothen Melodien und selbstverständlich lassen Skindred hier keinen von der Tanzfläche, bevor sie nicht ein paar ihrer gigantomanischen Refrains gedroppt haben. Überlebensgroße Songs, überlebensgroßer Sound. Webbe hat sich zu einem veritablen Shouter entwickelt, und der Sound geht stärker weg vom Reggae-Vibe und hin zum graden Riffrock, ohne dass jedoch die Wurzeln verleugnet werden. Und dann ist da noch die Single Machine mit Mikrofon-Support von Reef-Sänger Gary Stringer und Motörhead-Sechssaiter Phil Campbell: Das Ding ist so infektiös, dass kein Geringerer als ACDC-Frontmann Brian Johnson den Song als Intro und Outro für seine TV-Show Cars That Rock übernahm. Natürlich wollen die Briten ihre neuen Songs auch live präsentieren. Auf der Bühne stehen die Jungs sowieso immer unter Strom und liefern eine Vollgas-Show vom Feinsten ab. Im August kommen Skindred auf ihre Start The Machine-Tour und bringen Helicopter-Action aus Newport in unsere Hallen.


Skindred bei popula: Vor 2084 Tagen war Skindred, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Colos-Saal" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Aschaffenburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Skindred laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Aschaffenburg reicht es mit Skindred diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Skindred, Colos-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Skindred als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Skindred zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Skindred" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Skindred, Sonntag, 05. August 2018, Colos-Saal