Laden...

 

Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“

Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“
Hochgeladen von: Jot Jelunge
Quelle: Jot Jelunge

Die heilige Ursula ist die Schutzpatronin der Stadt Köln. Gemeinsam mit elftausend jungfräulichen Freundinnen soll sie um 300 nach Erlöser vor den Toren der Stadt das Martyrium erlitten haben: Die frommen Mägde fielen auf ihrer Rückkehr von einer Pilgerfahrt zum Papst nach Rom angeblich einer gottlosen Horde Barbaren zum Opfer.
Elftausend Jungfrauen, ein himmlischer Engel, der Papst in Rom, wilde Hunnenhorden, dazu Drachenschiffe auf dem Rhein, Rom, Köln... die ganze Kulisse und der Plot waren gleich ein Comic vor meinem inneren Auge, als ich vor 22 Jahren nach Köln zog und die Märtyrerlegende zum ersten mal hörte. Nun ist es vollbracht, die Heilige ist entjungfert. Heiliger Kunibert, bitte für uns!

Jot Jelunge - ArtSalon
Lindenstraße 53, 50674 Köln
info@JotJelunge.de
www.JotJelunge.de
www.facebook.com/JotJelunge
www.facebook.com/RalfKoenig


Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“ bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“ war vor 2094 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Jot Jelunge - Ideen für Dekorationen und Kostüme" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am 26.07.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 8580 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“ gibt. Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“ ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“, Jot Jelunge - Ideen für Dekorationen und Kostüme deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von Jot Jelunge im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Ralf König „Elftausend Jungfrauen“, Donnerstag, 26. Juli 2018, Jot Jelunge - Ideen für Dekorationen und Kostüme