Laden...

Rigoletto

  • Datum: Sonntag, 07. Oktober 2018 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf

Rigoletto
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Als Giuseppe Verdi (18131901) vom Teatro La Fenice in Venedig 1850 einen Kompositionsauftrag erhielt, entschied er sich für Victor Hugos Drama Le Roi samuse als Stoffvorlage. Wie bei Hugo leben auch die Protagonisten in Verdis Rigoletto in ihrer maroden Gesellschaft nicht nur aneinander vorbei, sondern missachten bewusst die Bedürfnisse des Anderen: Ein Herrscher sucht ohne Rücksicht auf Verluste manisch nach erotischer Ablenkung von seiner Langeweile, ein leidender Vater wird verspottet, Höflinge verüben ungestraft ein Verbrechen, ein Vater sperrt seine Tochter zu Hause ein.

Der deutsch-französische Regisseur David Hermann, der zuletzt mit großem Erfolg bei der Ruhrtriennale, an der Oper Frankfurt und dem Teatro Real in Madrid inszenierte, seziert in seiner Inszenierung die Verhaltensmuster innerhalb dieser kühlen Hofgesellschaft, in welcher der Wunsch nach Freiheit und Liebe zwangsläufig zum Tode führt.


Rigoletto bei popula: Die Daten zu "Rigoletto" sind auf dem Stand des 07. Oktober 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Deutsche Oper am Rhein anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Rigoletto ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Neben Düsseldorf haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Leipzig, Chemnitz und Berlin. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Mai
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 19:30 Uhr
  • 19
    Mai
     

    Rigoletto

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 01
    Jun
     

    Rigoletto

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi Libretto von Francesco Maria Piave Possenreißer und Außenseiter, geißelnder Spötter
  • 04
    Jun
     

    Rigoletto

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 19:30 Uhr, Als Victor Hugo 1832 in Paris sein Stück Le roi samuse zum ersten und vorerst letzten Mal auf die Bühne brachte, endete die Aufführung
  • 08
    Jun
     

    Rigoletto

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi Libretto von Francesco Maria Piave Possenreißer und Außenseiter, geißelnder Spötter

  • Empfiehl Rigoletto, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rigoletto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rigoletto zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rigoletto" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rigoletto, Sonntag, 07. Oktober 2018, Deutsche Oper am Rhein