Laden...

Renft

  • Eintritt: ab 25.95
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Renft
  • Event teilen:

Renft
Hochgeladen von: BuzzLightYear

Um den textlichen Inhalten der Lieder noch mehr Ausdruckskraft zu verleihen, aber auch um den atmosphärischen Ansprüchen von Theater- und Kleinkunstbühnen gerecht zu werden, wählte die Band für die Konzerte ihre 50 Jahre RENFT - Tournee bewusst eine musikalisch-akustische Darbietungsform, und verzichtet dabei auf manche, für Rockmusiktypische Stilistiken.

YNachdem inzwischen 5 frühere Bandmitglieder verstorben und zwei aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr live auftreten können, ist Leadsänger Thomas Monster Schoppe der letzte Überlebende einer Band, die für die Entwicklung der Rockmusik der DDR prägend war.

Kein Zweifel, RENFT ist ostdeutsches Kulturgut und lebt in der Erinnerung vieler. Jeder im Osten Deutschlands kennt die Band.
Bereits in den frühen 70er Jahren erreichte die Band RENFT in der DDR Kultstatus, wurde Begriff für Opposition und Auflehnung gegenüber einer staatlich verordneten Kulturdoktrin. Unter diesem Zwang entstand von 1971 bis 1975 eine Band, die man schlicht einfach nur RENFT nannte.

50 Jahre
Klaus Renft Combo
RENFT-akustisch
Die legendäre Kultband auf Jubiläumstournee
mit Thomas Monster Schoppe (voc.)

Natürlich werden die guten alten RENFT- Songs wie z. B.: Wer die Rose ehrt, Zwischen Liebe und Zorn, Apfeltraum, Gänselieschen, Nach der Schlacht oder Als ich wie ein Vogel war alle zu hören sein.
Nicht mehr in Urbesetzung, aber dennoch mit hervorragenden Musikern.


Renft bei popula: Am 30.11.2018 wurde die Veranstaltung Renft in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1945 Tage vergangen. In der Umgebung von der Location Hotel & Restaurant Neu-Helgoland liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit 11961 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Comedy, Oper und Weihnachtsmärkte, ist Renft am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 30. November 18 stattfand. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn du das Event Renft erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Renft ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Renft, Hotel & Restaurant Neu-Helgoland deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Renft als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Renft zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Renft" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Renft, Freitag, 30. November 2018, Hotel & Restaurant Neu-Helgoland