Laden...

Don Giovanni

  • Datum: Samstag, 24. November 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf

Don Giovanni
Hochgeladen von: eventim

Dramma giocoso in zwei Akten von Wolfgang Amadeus Mozart

Libretto von Lorenzo da Ponte

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Im mittelalterlichen Spanien als Wüstling und gewissenloser Frauenjäger verteufelt, durchwanderte die Figur des Don Juan seit Tirso de Molinas gleichnamigem Drama die Literatur aller folgenden Zeiten. Überall, wo er erscheint, sorgt er für eine angespannte und elektrisierte Atmosphäre. Niemand vermag genau zu erklären, worin seine Anziehungskraft besteht. In Mozarts (1756 1791) Oper taucht Don Giovanni im nächtlichen Dunkel auf, um in das Zimmer von Donna Anna einzudringen, tötet ihren Vater, den Komtur, im Affekt, täuscht seine Ehegefährtin Donna Elvira und verführt das Bauernmädchen Zerlina. Tausendunddrei Abenteuer verzeichnet sein Diener Leporello in einem Register, aber erst Widerstand seines Herrn, Reue und Bußfertigkeit zu zeigen, wird als Zeichen von Freigeist und Unbeugsamkeit und mit einer spektakulären Höllenfahrt bestraft.

Musikalische Leitung: Friedemann Layer
Inszenierung: Karoline Gruber (2012)
Bühne: Roy Spahn


Don Giovanni bei popula: Der Termin Don Giovanni fand schon vor 1972 Tagen statt. Deutsche Oper am Rhein liegt in der direkten Umgebung von: . Samstag, den 24. November 2018 begann die Veranstaltung Don Giovanni. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Party hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Don Giovanni ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Die Veranstaltung in Düsseldorf wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Leipzig und Berlin. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Apr
     

    Don Giovanni

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 23
    Apr
     

    Don Giovanni

    Junges Schauspiel Bühne, Düsseldorf, 11:00 Uhr, Don Giovanni von Jens Ohlin und Hannes Meidal Ein musikalisches Drama inspiriert von Mozarts Oper ab 13 Jahren Deutschsprachige
  • 24
    Apr
     

    Don Giovanni

    Junges Schauspiel Bühne, Düsseldorf, 11:00 Uhr, Don Giovanni von Jens Ohlin und Hannes Meidal Ein musikalisches Drama inspiriert von Mozarts Oper ab 13 Jahren Deutschsprachige
  • 17
    Mai
     

    Don Giovanni

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 19:00 Uhr, Die Oper aller Opern hat der Dichter E.T.A. Hoffmann Mozarts Don Giovanni genannt. Seit seiner Uraufführung 1787 in Prag ist das Werk hoch
  •  

    Don Giovanni

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Don Giovanni, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Don Giovanni als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Don Giovanni zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Don Giovanni" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Don Giovanni, Samstag, 24. November 2018, Deutsche Oper am Rhein