Laden...

Bruce Cockburn

  • Datum: Samstag, 03. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schönhauser Allee 36 10435 Berlin

Bruce Cockburn
Hochgeladen von: eventim

Bruce Cockburns musikalische Karriere begann in den 70er Jahren mit seinem selbstbetitelten Debütalbum, das den Genres Folk und Jazzrock zuzuordnen ist. Seitdem veröffentlichte der gebürtige Kanadier eine Vielzahl von hochkarätiger Alben, die weltweit von der sonst so kritischen Musikpresse gelobt wurden. Anfangs waren seine Texte noch deutlich von seinem christlichen Glauben geprägt. Ab den 80er Jahren verlagerte sich der inhaltliche Fokus mehr auf politische Themen, was seiner hohen Reiselust geschuldet war. Auch sein Sound veränderte sich in dieser Phase und er experimentierte mit Elementen anderer Genres wie bspw. Reggae oder Weltmusik. Sein hoher Stellenwert als Künstler wurde 2001 mit der Aufnahme in die Canadian Music Hall of Fame gewürdigt. Auch heutzutage ist Bruce Cockburn künstlerisch aktiv und widmet sich in seinen neuen Werken auch der aktuellen politischen Lage in den USA. 2014 veröffentlichte er das Buch Rumours of Glory: A Memoir, in dem er seinen spannenden Werdegang festhält. Im September 2017 veröffentlichte Bruce Cockburn sein 33. Album namens Bone on Bone, das er im November während drei exklusiven Shows in Deutschland live präsentieren wird.


Bruce Cockburn bei popula: Am 03. November 2018 angelegt, wurde Bruce Cockburn in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1972 Tagen. FRANNZ Club liegt in der direkten Umgebung von: . Am Samstag, den 03.11.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. Bruce Cockburn ist momentan nur eine von 11930 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Comedy und Kabarett sind. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. Bruce Cockburn platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Berlin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Bruce Cockburn auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Bruce Cockburn, FRANNZ Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bruce Cockburn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bruce Cockburn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bruce Cockburn" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bruce Cockburn, Samstag, 03. November 2018, FRANNZ Club