Laden...

 

Garbage

  • Datum: Montag, 17. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 37 51063 Köln
  • Eintritt: ab 48.00
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Garbage
  • Event teilen:

Garbage
Hochgeladen von: eventim

Nachdem sich die Band in Madison im US-Bundesstaat Wisconsin formiert hatte, ist 1995 ihr selbstbetiteltes Debütalbum erschienen. Die Platte mit Hits wie Stupid Girl, Only Happy When It Rains, Queer und Anderen verkaufte sich 4 Millionen Mal und machte die Band um den erfolgreichen Produzenten Butch Vig ( der unter anderem für Nirvanas Nevermind verantwortlich war) zu der angesagtesten Alternative-Rock-Band der USA. Ihr einzigartiger Sound und die provokante visuelle Ästhetik sorgten für weltweite Aufmerksamkeit und Erfolg.

Das folgende Album Version 2.0 toppte den Erfolg des Debüts noch einmal, erreichte 1998 in vielen Ländern die Charts und wurde gleich in mehreren Kategorien inklusive Album des Jahres - für einen Grammy nominiert. Version 2.0 wurde Garbages kommerziell erfolgreichstes Album. Mit Beautiful Garbage (2001) und Bleed Like Me (2005) folgten zwei weitere erfolgreiche Platten des Quartetts.

Nach einer siebenjährigen Auszeit veröffentlichten Garbage 2012 das Album Not Your Kind Of People auf dem bandeigenen Indie-Label Stunvolume. Das Werk wurde damals unter den 50 besten Platten des Jahres im Rolling Stone geführt und von Pichtfork als the alternative to everything bejubelt.
Garbage haben bis dato weltweit mehr als 15 Millionen Alben verkauft und sind in 45 Ländern aufgetreten. 2015 feierte die Band ihren 20jährigen Geburtstag mit einer weltweit ausverkauften Tour (20 Years Queer), wobei Garbage damals auch im Köln Palladium aufgetreten sind.

2016 veröffentlichte man mit Strange Little Birds das sechste Album, das wieder ganz oben in den Charts landete.

2018 nun feiern Garbage das 20jährige Jubiläum ihres wegweisenden, Albums Version 2.0. Wobei nicht nur die Hitsingles Special, Push It, I Think I´m Paranoid, You Look So Fine und When I Grow Up ausgesprochen gelungen sind, sondern auch ruhigere Tracks wie Medication und The Trick Is To Keep Breathing.

Im Vorprogramm ist das britische Trio Dream Wife zu sehen. Die gebürtige Isländerin Rakel Mjöll (Vocals) sowie die beiden Britinnen Bella Podpadec (Bass) Alice Go (Gitarre) haben sich an der Universität Brighton zusammengefunden. Dream Wife sollte eigentlich nur ein Performance-Projekt der drei Visual-Arts-Studentinnen werden. Musikalisch steht die Band für catchy Popsongs, die nicht nur von ihren Säulenheiligen Madonna und David Bowie inspiriert sind. Den Bandnamen haben sich die drei von der gleichnamigen US-amerikanischen, romantischen Komödie geborgt. Wobei man den Namen vor allem ihres Wortspiels wegen gewählt hat und dabei feministsich argumentiert: It`s a commentary of the objectification of women; the 1950s American Dream stereotype package, sagen sie. Having the dream house, the dream car and the dream wife, we want to flip the script on that. Women aren`t objects; we don`f just fit into one mold.

Empfiehl Garbage, E-Werk Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Garbage als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Garbage zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Garbage" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Garbage, Montag, 17. September 2018, E-Werk Köln