Laden...

The Big Chris Barber Band

  • Datum: Dienstag, 22. Januar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brückstraße 21 44135 Dortmund

The Big Chris Barber Band
Hochgeladen von: Julian

Chris Barber und seine Band zählten bereits in den 50er Jahren zu den bekanntesten und beliebtesten Dixielandgruppen Europas mit New Orleanscher Jazzprägung. Und noch heute bieten sie Jazz und Swing vom Allerfeinsten. Denken Sie an Bourbon Street Parade, When the Saints go marching in, Petite Fleur oder Miles Davis All Blues? Während des Konzerts mischt die Band geschickt alte und neue Titel, kombiniert Temperament und Charme mit klassischen Jazz- und Bluestiteln und begeistert das Publikum mit ihrer Spielfreude.

Und dann, natürlich, Barbers ganz ganz großer Hit, die Dixie Hymne schlechthin: Ice-Cream.

Seit vielen Jahrzehnten ist Chris Barber für viele Musiker Freund und Vorbild. Damals waren es The Beatles, The Rolling Stones und David Bowie die von Chris Musikeinflüsse inspiriert wurden (lesen Sie was Mick Jagger dazu sagt in The Stone Alone). Jetzt sind es u.a. Mark Knopfler und Van Morrisson, die Chris gerne in ihren Bands dabei hätten. Chris Barber wird betrachtet als der Godfather des modernen Blues und Rock.

Die zehn Musiker um Barber sind nicht nur Solisten von außergewöhnlicher Musikalität und verblüffendem Improvisationsreichtum, sondern auch Entertainer mit dem sprichwörtlichen britisch-distanzierten Humor.


The Big Chris Barber Band bei popula: Das Event The Big Chris Barber Band wurde am 22. Januar 2019 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 1892 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Konzerthaus Dortmund liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . The Big Chris Barber Band ist nur eine Veranstaltungen von 2107 in Dortmund Kreis Dortmund und fand an einem Dienstag statt. Weitere Veranstaltungen in Dortmund sind vor allem im Bereich Ausstellung, Flohmarkt und Kabarett. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Dortmund belegt The Big Chris Barber Band keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dortmund. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Aktuell finden wir zu The Big Chris Barber Band nur Termine in Dortmund. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl The Big Chris Barber Band, Konzerthaus Dortmund deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Big Chris Barber Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Big Chris Barber Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Big Chris Barber Band" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Big Chris Barber Band, Dienstag, 22. Januar 2019, Konzerthaus Dortmund