Laden...

15. Pianosalon - Richard Röbel

  • Datum: Freitag, 28. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Parkstraße 58 09120 Chemnitz

15. Pianosalon - Richard Röbel
Hochgeladen von: eventim

15. Pianosalon - Richard Röbel
Zwei Flügel Zwei Klangwelten

Werke von Mozart, Ravel, Debussy u. a.

2018 feiert die Sächsische Mozart-Gesellschaft e. V. das 10-jährige Jubiläum des Projekts 100Mozartkinder, das nur einen Teil des vielfältigen Engagements des Vereins im Bereich der Kinder- und Jugendförderung darstellt. Ergänzt wird dieses Angebot durch Praktika und Bundesfreiwilligendienst, Regenbogenkonzerte, Förderstipendien ...
Der Pianist und Komponist Richard Röbel ist eine der Musikerpersönlichkeiten, die an diesem fördernden Engagement partizipierten. Der Sächsischen Mozart-Gesellschaft e. V. ist er als Förderstipendiat 2006 und Absolvent eines Freiwilligen Sozialen Jahres seit seiner Jugend verbunden.
Richard Röbel widmet sich nach seinem Studium der Komposition und Musiktheorie in Dresden seit drei Jahren auch der Beschäftigung mit historischen Tasteninstrumenten. So wird er Mozart und seinen Schülerkreis auf einer Kopie eines Walter-Hammerflügels interpretieren. Speziell für das Hausinstrument der Villa Esche, den Blüthner von 1903, hat er für Sie und uns Ravel und Debussy ausgewählt.

Mit freundlicher Unterstützung durch GGG und PUR im Rahmen der Reihe WohnKULTUR.


15. Pianosalon - Richard Röbel bei popula: Die Infos zu "15. Pianosalon - Richard Röbel" sind auf dem Stand des 28. September 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Villa Esche kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Chemnitz reicht es mit 15. Pianosalon - Richard Röbel diese Woche für keinen Platz der Top100. Allen die außerhalb von Chemnitz wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. 15. Pianosalon - Richard Röbel ist nur eine Veranstaltungen von 579 in Chemnitz Kreis Chemnitz und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Chemnitz sind vor allem im Bereich Kleinkunst, Party und . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl 15. Pianosalon - Richard Röbel, Villa Esche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 15. Pianosalon - Richard Röbel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 15. Pianosalon - Richard Röbel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "15. Pianosalon - Richard Röbel" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.8150600
12.9010900
Villa Esche
Parkstraße
09120 Chemnitz
Alle Veranstaltungskalender in Sachsen
Alle Locations in Chemnitz

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

15. Pianosalon - Richard Röbel, Freitag, 28. September 2018, Villa Esche