Laden...

Josh T. Pearson

  • Datum: Montag, 20. August 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf

Josh T. Pearson
Hochgeladen von: eventim

Josh T. Pearson mit neuem Album im Mai auf Tour

Der amerikanische Songwriter kehrt nach 7 Jahren Bühnenabstinenz für drei exklusive Konzerte zurück nach Deutschland. Doch nicht nur das Pearson hat auch neue Musik geschrieben. Während andere bisweilen recht inflationär mit neuen Songs um sich werfen, hat er in seinem Künstlerleben erst zwei Alben veröffentlicht die allerdings beide großartig sind. 2001 erschien The Texas-Jerusalem Crossroads seiner später fast kultisch verehrten Band Lift To Experience, 2011 dann das Solodebüt Last Of The Country Gentlemen, das er in Berlin aufnahm. Epische, akustische Balladen wie Sorry With A Song und Sweeheart I Aint Your Christ, deren Spielzeiten auch schon mal die Zehn-MinutenMarke sprengten, ohne dass sie dabei jemals langweilten oder fahrig wirkten. Wer auf diesem Niveau abliefert und solch ein waidwundes, schönes Timbre hat, der darf sich auch etwas mehr Zeit lassen. In diesem Jahr wird nun endlich via Mute Records sein zweites Solowerk The Straight Hits! erscheinen. Und es passt zu Josh T. Pearsons von zahllosen Jobs und Reisen geprägten Leben, das er darauf wieder einmal einen Haken schlägt, den man gerade von ihm nicht erwartet hätte: Er stellte sich fünf knallharte Regeln, die ihn der sonst auch schon mal zehn Jahre an einem Track schraubte in nur neun Tagen zu einem neuen Album führten. Eine Regeln davon lautete Die Lyrics dürfen nicht länger als 16 Zeilen lang sein. Eine weitere: Das Wort straight muss im Titel auftauchen. Und: Jeder Song muss eine Strophe, einen Refrain und eine Bridge haben. Das wie immer grandiose, diesmal erstaunlich eingängige The Straight Hits! wird Pearson nun im Mail live vorstellen aber keine Panik: Für den ein oder anderen Zehnminüter aus seinem Oeuvre wird er sich sicher auch die Zeit nehmen.


Josh T. Pearson bei popula: Josh T. Pearson ist vorüber - und das seit 2070 Tagen. Mehr als 1823 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Josh T. Pearson ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Kabarett und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Josh T. Pearson belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Düsseldorf. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zakk" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Aktuell finden wir zu Josh T. Pearson nur Termine in Düsseldorf. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Josh T. Pearson, Zakk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Josh T. Pearson als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Josh T. Pearson zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Josh T. Pearson" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Josh T. Pearson, Montag, 20. August 2018, Zakk