Laden...

 

Minna von Barnhelm

Minna von Barnhelm
Hochgeladen von: eventim

Minna von Barnhelm

von Gotthold Ephraim Lessing
Regie: Michael Talke

Der Krieg ist vorbei. Major von Tellheim erweist sich den Kriegsverlierern gegenüber mild und zahlt die Gelder, die er bei ihnen eintreiben soll, kurzerhand selbst. Daraufhin wird er unehrenhaft aus der Armee entlassen. Verletzt an Körper, Ehre und Würde kommt er nach Berlin, um seine Angelegenheiten zu klären.
Minna von Barnhelm, Tellheims Verlobte, ist ihm nachgereist. Nach Kriegsende will sie ihn nun endlich heiraten. Aber Tellheim weist sie zurück und gibt sie um ihres Glückes willen frei. Doch das mit dem Glück sieht Minna anders, denn Gleichheit ist allein das feste Band der Liebe. Listig gibt sie sich als mittellos aus, entfacht neue Verwicklungen und lässt nicht von Tellheim ab.


Minna von Barnhelm bei popula: Am 08. Juni 2018 angelegt, wurde Minna von Barnhelm in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2147 Tagen. Am Freitag, den 08.06.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dresden. Minna von Barnhelm ist momentan nur eine von 5516 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Konzerte und Theater sind. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Berlin und Bad Lauchstädt. Dort wird die Veranstaltung neben Dresden auch ausgetragen werden. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Minna von Barnhelm ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Minna von Barnhelm, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Minna von Barnhelm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Minna von Barnhelm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Minna von Barnhelm" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Minna von Barnhelm, Freitag, 08. Juni 2018, Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden