Laden...

 

DIE MÖWE - Anton Tschechow

  • Event teilen:

Sommer. Müßiggang. Ein Landsitz. Ein Autor wird bewundert. Er kommt mit Irina Nikolajewna Arkadina, eine Schauspielerin alten Schlages. Die Arkadina sehnt sich nach den guten Zeiten auf der Bühne. Ihr Sohn Kostja verachtet die ?Priester der heiligen Kunst?. Er schreibt und versucht sich an experimentellem Theater.


Die junge Nina spricht Kostjas großen Monolog, Die Gäste sind belustigt. Kostjas künstlerische Suche nach "neuen Formen" im Schauspiel kommentiert die Mutter mit Hohn und Spott.
Nina lernt Trigorin kennen und verliebt sich in den berühmten Schriftsteller. Sie will ihm nach Moskau folgen. Kostja ist erschüttert. Er findet sich in einem Alptraum wieder. Seemenschen, Luftwesen, blau, schwarz, grün, durchsichtig-undurchsichtig. Alle reden über Kunst, Geld, Erfolg, das Leben und reden aneinander vorbei. Alle sehnen sich. Alle lieben aneinander vorbei. Alle wollen irgendwo hin und bleiben doch noch einen Augenblick. Wenn ein Schuss fällt, dann hinter der Bühne...


Bühnenfassung und Inszenierung: Joe Knipp; Dramaturgie: Sabine Dissel; Bühne und Kostüme Hannelore Honnen


Mit Anna Möbus (Arkadina), Jennifer Tilesi Silke (Nina), Nina Ruhz (Mascha), Paul Behrens (Kostja) und Richard Hucke (Trigorin)


DIE MÖWE - Anton Tschechow bei popula: Die Veranstaltung DIE MÖWE - Anton Tschechow wurde am 29.06.2018 in die Kategorie Gesellschaft & Freizeit eingetragen und fand vor 2127 Tagen statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Theater am Sachsenring kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. 8432 Termine in Köln und es werden täglich mehr. DIE MÖWE - Anton Tschechow ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Kabarett und Oper umschauen. DIE MÖWE - Anton Tschechow belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung DIE MÖWE - Anton Tschechow gibt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl DIE MÖWE - Anton Tschechow, Theater am Sachsenring deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere DIE MÖWE - Anton Tschechow als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest DIE MÖWE - Anton Tschechow zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "DIE MÖWE - Anton Tschechow" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

DIE MÖWE - Anton Tschechow, Freitag, 29. Juni 2018, Theater am Sachsenring