Laden...

La Cenerentola

  • Datum: Sonntag, 13. Januar 2019 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: ab 19.00
  • Event teilen:

La Cenerentola
Hochgeladen von: Wester Veranstaltungen 11cl

Jean-Pierre Ponnelle war ein unumstrittener Großmeister der Opernregie, der als Bühnenbildner und Regisseur mit über 300 Produktionen Theatergeschichte geschrieben hat. Seine Arbeiten strahlten stets in kulinarischer Üppigkeit, waren stilprägend und zeugten von einem sicheren Gespür für geschmackvolle Eleganz. La Cenerentola, die Geschichte vom Aschenputtel, den bösen Schwestern und dem eitlen Vater ist heute ein Stück Operngeschichte. Gioacchino Rossini (17921868) hat sie nach der französischen Version von Charles Perrault zu einer italienischen komischen Oper umgeformt und dabei allen Momenten des märchenhaft Übernatürlichen entkleidet. Ihn interessierte der Rollentausch zwischen dem Fürsten Don Ramiro mit seinem Diener Dandini, in dessen Gestalt er Angelinas Liebe gewinnt, und die Verwandlung des verachteten Aschenputtels in eine unbekannte schöne Dame, die ihre in Selbstgefälligkeit prahlende Familie in den Schatten stellt. So wird aus dem schlichten Märchen eine beinah bürgerliche Komödie, die dennoch ihren Zauber nicht verliert. Denn am Ende aller Verwicklungen siegt die Liebe. Aschenputtel bekommt ihren Traumprinzen, und dass sie nicht gestorben sind, beweist Jean-Pierre Ponnelle mit Witz, Ironie und Satire.


La Cenerentola bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung La Cenerentola war vor 1901 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Duisburg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. La Cenerentola ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wer an La Cenerentola teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Duisburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Der Termin La Cenerentola ist in Duisburg, eine Stadt im Kreis Duisburg, wo es aktuell 359 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Musicals und Konzerte. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Apr
     

    La Cenerentola

    Theater Duisburg, Duisburg, 19:30 Uhr, Cenerentola ist arm dran: Die Missgunst ihrer Stieffamilie macht ihr das Leben schwer. Doch anders als im Märchen ist ihre Verwandlung vom
  • Empfiehl La Cenerentola, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere La Cenerentola als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest La Cenerentola zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "La Cenerentola" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    La Cenerentola, Sonntag, 13. Januar 2019, Theater Duisburg