Laden...

 

Die Walküre

  • Datum: Samstag, 26. Januar 2019 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg
  • Eintritt: ab 21.00
  • Event teilen:

?In den Jahren zwischen ?Rheingold? und ?Walküre? muss Wotan in Hochform gewesen sein.? Loriots genüssliche Anspielung zielt auf die Aktivitäten, die der Göttervater nach dem Einzug in Walhall unternommen haben muss, um mit verschiedenen Frauen neun Walküren zu zeugen, die - als Wehrstaffel zur Rekrutierung einer schlagkräftigen Privatarmee ausgebildet - ihn vor der Bedrohung durch die Nibelungen schützen sollten.

In Hochform war auch Wagner (1813?1883) im Exil in Zürich. Denn in ihm gärte auch nach der niedergeschlagenen deutschen Revolution 1849 immer noch ein Weltverbesserungskonzept, fixiert auf einen neuen, schuldfreien Helden, der in freier, alle gesellschaftlichen Tabus ignorierenden Geschwisterliebe erzeugt werden sollte. "Die Walküre" ist der dramatischste Teil des Zyklus "Der Ring des Nibelungen". An ihrem Ende wird die Gewissheit des Scheiterns mit der menschlich berührenden Geste eines Abschieds schon vorausgenommen. Wotan trennt sich von seinem Lieblingskind Brünnhilde mit der pathetischen Geste einer Vätergeneration, die weiß, dass die rebellische Jugend sich ihrem politischen Erbe nicht wird entziehen können.


Die Walküre bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Die Walküre ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Duisburg" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am 26.01.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 442 Termine in der Stadt Duisburg, welche dem Kreis Duisburg angehört. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Saarbrücken. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Die Walküre belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Duisburg. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Walküre, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Walküre als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Walküre zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Walküre" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Walküre, Samstag, 26. Januar 2019, Theater Duisburg