Laden...

Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München

  • Datum: Montag, 17. September 2018 um 08:30 Uhr
  • Location:  
  • Bruckmannring 32 85764 Oberschleißheim

Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München
Hochgeladen von: Iceseminars
Quelle: Iceventure // Iceseminars

Im September 2018 bietet Iceseminars das bekannte Workshop USB Type C Training an. Der Termin ist der 17.09.2018.

Voraussetzung für die Industrie 4.0 ist die Vernetzung. Dabei denken viele an das Internet. Dies geschieht aber auch mit Hilfe von Schnittstellen. Durch diese können z.B. Maschinen ausgelesen, programmiert oder weitere Geräte angeschlossen werden. Eine große Rolle nimmt die bekannte USB Schnittstelle ein, die eine rasante Entwicklung mit immer mehr Möglichkeiten für Entwicklungsingenieure aber auch Herausforderungen für Testingenieure bietet.

Aus diesem Grund und der Nachfrage in unserem Netzwerk bieten wir ein Training zu USB Type C an.

- Das USB Type-C™ Training - ein Tag voller Input aus der Praxis für die Praxis

Das Training ist in vier große Themenblöcke gegliedert.

1. Im ersten Abschnitt erfolgt eine Einführung in USB Type-C™. Dabei werden die Grundlagen und insbesondere die technischen Verbesserungen gegenüber dem bisherigen USB Standard, die ein Entwicklungsingenieur nutzen kann, behandelt.

2. Der zweite Abschnitt ist der Einführung in USB Power Delivery gewidmet.

3. Im dritten Abschnitt ist das USB-IF Compliance Programm an der Reihe, der Fokus liegt auf USB Type-C™

a. USB-IF Zertifizierungsprozess
b. USB-IF Zertifizierungsverfahren
c. USB-IF Zertifizierungstests für USB Type-C™

4. Im vierten und letzen Abschnitt wird es um die Anforderungen an Testwerkzeuge für USB Type-C™ gehen.
?
Ein Handout des Trainings mit den Themen, die für das theoretische Training vorgesehen sind, wird zur Verfügung gestellt.

- Der Referent

Herr Pascal Berten

Pascal begann seine Kariere bei Eurofins in dem Geschäftsbereich Zertifizierung mit dem Fokus auf Zertifizierungstests für USB Standards. Im Laufe der Zeit erweiterte er seine Expertise in den Themenbereichen Konformitätsprüfung und Validierungstests von serieller Hochgeschwindigkeits-Datentechnologien wie USB, IEEE1394, Serial ATA, HDMI, Gigabit Ethernet und MIPI. Genauso vertiefte er sein Fachwissen im Bereich Interoperabilitäts- und Konformitätstest für USB, HDMI und Qi.

Im Laufe seiner Kariere entwickelte er starke Expertise in den Themen Design, physische Schnittstellen (PHY Layer), Link Layer, Protokolle und Interoperabilität.Zudem kennt er sich gut in dem Bereich elektronischer Designs aus, so zum Beispiel mit der Definition der Projektanforderungen, der Produktion von Prototypen und der Beachtung von EMI Regeln. Im Rahmen Hardware Interoperabilitätsprogramms führt er Endnutzertests durch und arbeitet eng mit dem Hersteller an der Entwicklung der Interoperabilitätstestpläne.Heute ist sein Aufgabenbereich alle Aspekte des USB Type-C™ Standards und von USB Power Delivery abzudecken.

- Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

http://www.iceseminars.eu/seminare/industrie-4-0-und-iot/usb-type-c-pd-hands-on-training-workshop.html


Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München bei popula: Der Eintrag "Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München" existiert seit Montag, dem 17. September 2018. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Orbis anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Oberschleißheim ist Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. 7 Termine in Oberschleißheim und es werden täglich mehr. Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München ist nur einer davon. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München, also bleibt ein Besuch in Oberschleißheim unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München, Orbis deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von Iceseminars im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.2623600
11.5562300
Orbis
Bruckmannring
85764 Oberschleißheim
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in Oberschleißheim

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Herzliche Einladung zum USB Type C Training in München, Montag, 17. September 2018, Orbis