Laden...

Jugend Ohne Gott

  • Datum: Dienstag, 05. Juni 2018 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab 16.56
  • Event teilen:

Jugend Ohne Gott
Hochgeladen von: NighlifeGuide

Die Schüler sind bereits faschistisch gesinnt da verleugnet auch ihr junger Lehrer seine humanistischen Ideale. Er wird erneut mit der unreflektierten Ideologie des diktatorischen Systems konfrontiert, als im Osterlager brodelnde Konflikte außer Kontrolle geraten und sogar ein Mord begangen wird. 1937 geschrieben und in einem holländischen Exil-Verlag erschienen, wurde Horváths Roman ein großer Erfolg und sehr schnell in viele Sprachen übersetzt. In Deutschland landete das Buch im Januar 1938 wegen pazifistischer Tendenzen auf der Liste des schädlichen und unerwünschten Schrifttums. Horváth entspinnt eine packende Kriminalgeschichte und zeichnet gleichzeitig ein starkes und erschütterndes Bild seiner Zeit. Er schildert die Kälte und Verlogenheit der faschistischen Gesellschaft, in der eine verlorene Jugend ohne Freiheit und ohne Ideale heranwächst. Die Fragen des Lehrers nach Verantwortung, Moral und der Notwendigkeit eigenen Handelns stellen sich heute wieder dringender.

Der Regisseur Jakob Weiss begeisterte das junge Publikum in Karlsruhe bereits mit Karlsson vom Dach. Nach Inszenierungen in Esslingen, Göttingen, Berlin und Hannover, kehrt der Stipendiat der Akademie Schloss Solitude zurück in die INSEL.


Jugend Ohne Gott bei popula: Am 05. Juni 2018 angelegt, wurde Jugend Ohne Gott der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2149 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Insel-Theater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Dienstag, den 05. Juni 2018 begann die Veranstaltung Jugend Ohne Gott. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Karlsruhe passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Comedy und Museen hier erkundigen. Karlsruhe gehört übrigens zum Kreis Karlsruhe. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Jugend Ohne Gott stattfindet und Karlsruhe ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Glaubst du daran, dass Jugend Ohne Gott das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Karlsruhe hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Jugend Ohne Gott, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jugend Ohne Gott als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jugend Ohne Gott zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jugend Ohne Gott" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jugend Ohne Gott, Dienstag, 05. Juni 2018, Insel-Theater