Laden...

 

Wanderer Zwischen Haydn Und Beethoven

  • Datum: Sonntag, 26. August 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 16 50321 Brühl
  • Eintritt: ab 8.70
  • Event teilen:

Trio Wanderer


Eines der bedeutendsten Klaviertrios unserer Tage, das Trio Wanderer, ist bereits zum dritten Mal zu Gast in Schloss Augustusburg. Die französischen Musiker lernten sich während des Studiums am Pariser Konservatorium kennen und gewannen ein Jahr nach Gründung ihres Trios den renommierten ARD-Wettbewerb in München. Mit ihrer Gesamtaufnahme der Trios von Beethoven sorgten sie für Furore ? Haydns Kammermusik liegt ihnen ebenso am Herzen. Dessen Trios Hob. XV entstanden für die größeren und klangvolleren Hammerflügel, die Haydn in London vorfand. Als Krönung ihres Konzerts in Balthasar Neumanns weltberühmtem Treppenhaus spielen die Franzosen Beethovens ?Erzherzogtrio?. Dieses reife letzte Klaviertrio widmete der Komponist dem jungen Erzherzog Rudolph und entfaltete darin eine fast orchestrale Klangfülle, dass man sich die Augen reibt, weil doch nur drei Musiker auf der Bühne sitzen.


Joseph Haydn (1732?1809)
Trio C-Dur Hob. XV:21 für Klavier, Violine und Violoncello


Trio fis-Moll Hob. XV:26 für Klavier, Violine und Violoncello


Trio A-Dur Hob. XV:18 für Klavier, Violine und Violoncello


Ludwig van Beethoven (1770?1827)
Trio B-Dur op. 97 für Klavier, Violine und Violoncello ?Erzherzogtrio?

Empfiehl Wanderer Zwischen Haydn Und Beethoven, Schloss Augustusburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wanderer Zwischen Haydn Und Beethoven als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wanderer Zwischen Haydn Und Beethoven zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wanderer Zwischen Haydn Und Beethoven" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wanderer Zwischen Haydn Und Beethoven, Sonntag, 26. August 2018, Schloss Augustusburg