Laden...

 

Haydn Alla Ungarese

  • Datum: Dienstag, 28. August 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 16 50321 Brühl
  • Eintritt: ab 8.70
  • Event teilen:

Miklós Lukács Trio:
Miklós Lukács, Zimbal
György Orbán, Kontrabass
István Baló, Schlagzeug


Zu den spannendsten Annäherungen an Joseph Haydn gehört die Kunst des ungarischen Jazz-Trios um Miklós Lukács. Die Besetzung mit Zimbal, Kontrabass und Schlagzeug ist ebenso ungewöhnlich wie das Programm, das sich zwischen Jazz und Klassik bewegt. In der ungarischen Volksmusik spielt das Zimbal, ein mit Klöppeln geschlagenes Hackbrett, eine wichtige Rolle. Miklós Lukács, der das Zimbalspiel von seinem Vater lernte und an der Franz-Liszt-Akademie in Budapest studierte, betont die melodischen Qualitäten des Schlaginstruments und entlockt ihm eine ungemein große Palette an Klangfarben und Ausdrucksformen. In der Welt des Zimbals ist Lukács eine Koryphäe, als Jazzmusiker spielt er mit Größen wie Uri Caine, Herbie Mann und Roby Lakatos, als Klassikkünstler arbeitet er eng mit dem Komponisten Péter Eötvös zusammen. Bei uns improvisiert Miklós Lukács mit seinem Trio über ausgesuchte Stücke aus Haydns Feder. Haydn hätte seine helle Freude gehabt.


Improvisation über u.a.:


Joseph Haydn (1732?1809)
Menuett G-Dur Hob. IX:3 Nr. 2


Serenade (Andante cantabile) aus dem Streichquartett F-Dur op. 3 Nr. 5 Hob. III:17


Rondo alla Ungarese aus dem Klaviertrio G-Dur Hob. XV:25


Haydn Alla Ungarese bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Haydn Alla Ungarese ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Schloss Augustusburg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Brühl heraus. Diese Woche reicht es bei "Haydn Alla Ungarese" für keinen Rang der Top100. Brühl ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Haydn Alla Ungarese laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 62 in der Stadt Brühl - Teil des Kreis Rhein-Erft-Kreis. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Haydn Alla Ungarese, Schloss Augustusburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Haydn Alla Ungarese als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Haydn Alla Ungarese zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Haydn Alla Ungarese" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Haydn Alla Ungarese, Dienstag, 28. August 2018, Schloss Augustusburg