Laden...

Lenz

  • Datum: Freitag, 17. August 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Klaus-Groth-Straße 23 20535 Hamburg
  • Event teilen:

"Lenz" ist eine berühmte Erzählung von Georg Büchner, die er über Goethes einstigen Freund und Rivalen schrieb, dem ein gänzlich anderes Schicksal bevorstand.
Der Text nimmt die Zuschauer mit in die äußere und innere Welt des jungen Dichters Lenz, an die verschiedenen Schauplätze und zu den bedeutsamen Ereignissen, die von dem jungen Dichter Büchner erkundet und anrührend beschrieben wurden.
"Den 20. ging Lenz durch’s Gebirg ...", so beginnt es. Es sind die Vogesen, ein Mittelgebirge. Landschaft und Natur sind sehr schön. Aber er fühlt sich bedroht und unverstanden, ein andermal entzückt und dankbar. Ein Pfarrer nimmt ihn in Obhut.
Was alles geschah, hat der Pfarrer in sein Tagebuch notiert. Georg Büchner schöpfte aus dieser Quelle.
Die Geschichte öffnet Augen, sie weckt Mitgefühl und Interesse für einen Menschen, der von seiner Umwelt Geduld und Verständnis benötigt, und sie verführt zu Erinnerungen und Beobachtungen eigener Erlebnisse und Erfahrungen. Und es ist eine unheimlich tröstende "Flut der Bilder" und "Musik der Worte".

Kartenpreise:
VVK: 19,40 , ermäßigt 12,80 (incl. VVK-Gebühren)
AK: 21 , ermäßigt 13,50


Lenz bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Lenz ist leider schon abgelaufen. Um "Lenz" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Lenz für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Am Freitag, den 17.08.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Lenz ist momentan nur eine von 23176 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Weihnachtsmärkte, Theater und Musicals sind. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Hamburger Sprechwerk und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Lenz, Hamburger Sprechwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lenz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lenz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lenz" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lenz, Freitag, 17. August 2018, Hamburger Sprechwerk