Laden...

Ndr Kultur Podium Der Jungen Mit Jan Vogler

  • Event teilen:

Vor 25 Jahren trat er selbst im "Podium der Jungen" des NDR auf, kurz bevor er seine internationale Solistenkarriere startete. Nun kehrt Jan Vogler zum "Podium" zurück und unterstützt als Pate talentierte Musikstudenten aus Norddeutschland.
Jan Vogler gehört zu den vielseitigsten Künstlern der Klassikszene. Der mehrfach ausgezeichnete Cellist zählt zu den Besten seines Fachs. Bereits mit 20 Jahren wurde er Solocellist in der Staatskapelle Dresden. 1997 entschied er sich, von nun an als Solist weltweit Konzerte zu geben. Seitdem trat er mit renommierten Dirigenten und Orchestern auf. Auch als Kammermusiker ist er gefragt. Zum "Moritzburg Festival", dessen künstlerischer Leiter er ist, lädt er regelmäßig Künstler wie Hélène Grimaud, Martin Stadtfeld und Oli Mustonen ein.
Ein weltberühmter Cellist als Pate: Deshalb dreht sich im "Podium der Jungen" diesmal alles um das Violoncello. Eingeladen werden die besten Cellisten und Kammermusikformationen (mit Cello!) aus den Musikhochschulen in Hannover, Hamburg, Lübeck und Rostock. Jan Vogler unterstützt die norddeutschen Musikstudenten mit Rat und Tat und wird am Ende der Sendung auch selbst zum Cello greifen.

Und Sie können dabei sein: Erleben Sie Jan Vogler und norddeutsche Musikstudenten der Spitzenklasse am Donnerstag, den 24.05.2018 um 20:00 Uhr live im Kleinen Sendesaal des NDR in Hannover, Rudolf-von.Bennignsen-Ufer 22.

Der Eintritt ist frei
Da die Kapazitäten begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung unter:
https://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/junge_kuenstler/Podium-der-Jungen-mit-internationalen-Preistraegern,podiumderjungen142.html


Ndr Kultur Podium Der Jungen Mit Jan Vogler bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2136 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 24.05.2018 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kleiner Sendesaal des NDR Hannover" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am 24.05.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 1223 Termine in der Stadt Hannover, welche dem Kreis Region Hannover angehört. Ndr Kultur Podium Der Jungen Mit Jan Vogler ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Hannover hat sich "Ndr Kultur Podium Der Jungen Mit Jan Vogler" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ndr Kultur Podium Der Jungen Mit Jan Vogler, Kleiner Sendesaal des NDR Hannover deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ndr Kultur Podium Der Jungen Mit Jan Vogler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ndr Kultur Podium Der Jungen Mit Jan Vogler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ndr Kultur Podium Der Jungen Mit Jan Vogler" wurde am Dienstag, 08. Mai 2018 von NDR Kultur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ndr Kultur Podium Der Jungen Mit Jan Vogler, Donnerstag, 24. Mai 2018, Kleiner Sendesaal des NDR Hannover