Laden...

Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

Von Alessandro Baricco / Aus dem Italienischen von Karin Krieger

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Frank Hormann

Der bereits poetisch verfilmte Publikumserfolg des italienischen Bestseller-Autors Alessandro Baricco erzählt die Geschichte vom Ozeanpianisten, einem Jahrhundertkünstler, der - als Säugling von mittellosen Migranten an Bord des Passagierdampfers Virginian zurückgelassen - Zeit seines Daseins auf dem Meer lebt, wo er die Schiffsreisenden mit seinem Klavierspiel dermaßen begeistert, dass er weltbekannt wird. Doch weder sein Ruhm in Städten und Ländern, die er nie besucht hat, noch die Liebe können ihn verführen, auch nur einmal festen Boden zu betreten. Das Land ist ein Schiff, das zu groß für mich ist, stellt er fest und bleibt seiner einzigen Heimat, der See weiter treu. Bis die Virginian verschrottet werden soll und Novecento unabwendbar von Deck muss. Aber wird er sich dazu bewegen lassen?
Den so außergewöhnlichen wie berührenden Werdegang eines liebenswerten, musikalisch begnadeten Individualisten inszeniert die Regisseurin Tanja Richter in der Kleinen Komödie Warnemünde.


Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten bei popula: Die Veranstaltung Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten wurde am 22.06.2018 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 2134 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kleine Komödie Warnemünde und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am Freitag, den 22.06.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Rostock. Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten ist momentan nur eine von 761 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Kinder & Familie, Oper & Operette und Theater sind. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Düsseldorf angekündigt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rostock. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Mai
     

    Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 20:00 Uhr, von Alessandro Baricco in einer Fassung von Anton Schreiber Premiere am 17. April 2024 im Rahmen von Fokus Ukraine Europäisches
  • Empfiehl Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten, Kleine Komödie Warnemünde deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten" wurde am Montag, 07. Mai 2018 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Novecento - Die Legende vom Ozeanpianisten, Freitag, 22. Juni 2018, Kleine Komödie Warnemünde