Laden...

750 Jahre Osdorf: „Under der Linden mit dem Ensemble Trigon - Musik aus dem Mittelalter

  • Datum: Mittwoch, 23. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langelohstraße 141 22549 Hamburg
  • Eintritt: 10.0
  • Event teilen:

Passend zum Vortrag am Vortag soll dieser Abend ganz der Musik des Mittelalters gewidmet sein. "Under der Linden" - dieses wohl berühmteste Liebeslied aus der Feder von Walther von der Vogelweide steht als Titel sinnbildlich für das neue Programm des Ensemble Trigon. Dieser deutsch-österreichische Minnesänger gilt als das Symbol für mittelalterliche Musik und wirkte vor allem im Süden Deutschlands. Aber auch hier im Norden gab es zu der Zeit zumindest einen Minnesänger, Witzlav Fürst von Rügen, der gar liebliche Lieder dichtete, wie das bekannte "Loibere risen". Es heisst sogar, dass sein Geburtsjahr 1268 war, also exakt zur Zeit der ersten Erwähnung von Osdorf in einem Dokument. Das Ensemble Trigon wird uns in diese alte Zeit entführen mit Liedern und Tänzen, wie sie damals vielleicht auch in unserer Gegend erklungen haben, aber auch mit neueren Liedern und Tänzen im alten Stil. Das Ensemble Trigon besteht aus den den beiden Musikerinnen Katrin Krauß (Blockflöte) und Kerstin De Witt (Blockflöte und Barockvioline), ergänzt durch Holger Schäfer (Gesang, Harfe, Cembalo), der schon sechs erste Preise bei Minnesängerwettbewerben errungen hat. Tauchen wir für einen Abend ein in die alte Zeit mit ihrer ganz speziellen Musik mit dem Ensemble Trigon.
Weitere Infos unter: www.ensemble-trigon.de


750 Jahre Osdorf: „Under der Linden mit dem Ensemble Trigon - Musik aus dem Mittelalter bei popula: Dies ist die Detailseite zu 750 Jahre Osdorf: „Under der Linden mit dem Ensemble Trigon - Musik aus dem Mittelalter. Das Event war vor 2158 Tagen und ist abgelaufen. Am 23.05.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 23153 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung 750 Jahre Osdorf: „Under der Linden mit dem Ensemble Trigon - Musik aus dem Mittelalter auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. 750 Jahre Osdorf: „Under der Linden mit dem Ensemble Trigon - Musik aus dem Mittelalter belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl 750 Jahre Osdorf: „Under der Linden mit dem Ensemble Trigon - Musik aus dem Mittelalter, Heidbarghof Osdorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 750 Jahre Osdorf: „Under der Linden mit dem Ensemble Trigon - Musik aus dem Mittelalter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 750 Jahre Osdorf: „Under der Linden mit dem Ensemble Trigon - Musik aus dem Mittelalter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "750 Jahre Osdorf: „Under der Linden mit dem Ensemble Trigon - Musik aus dem Mittelalter" wurde am Freitag, 04. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

750 Jahre Osdorf: „Under der Linden mit dem Ensemble Trigon - Musik aus dem Mittelalter, Mittwoch, 23. Mai 2018, Heidbarghof Osdorf