Laden...

Asia Night 2018: Persona Non Grata

  • Datum: Freitag, 01. Juni 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Havelstraße 20 13597 Berlin
  • Event teilen:

Asia Night 2018: Persona Non Grata
Hochgeladen von: Themroc

Diplomat Chiune Sugihara rettete während des zweiten Weltkriegs in Litauen über 6.000 Juden das Leben und geriet dadurch in Konflikt mit seiner eigenen Regierung.

Sempo Sugihara wird vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs nach Litauen beordert, um in der Hauptstadt ein japanisches Konsulat zu eröffnen. In seiner zweiten inoffiziellen Funktion soll er Japan Informationen über die deutschen und sowjetischen Truppenbewegungen verschaffen.

Durch seine Beobachtungen wird ihm schnell klar, dass die Sowjets eine Teilung Europas anstreben und dass die Deutschen den Nichtangriffspakt brechen werden. Während im Zuge der Okkupation Litauens nach und nach alle Konsulate geschlossen werden, strömen täglich mehr Juden über die Grenzen, auf der Suche nach einer neuen Heimat.

Kurz vor Schließung der japanischen Vertretung, der letzten noch verbliebenen, sammeln sich Massen jüdischer Flüchtlinge davor. Entgegen Japans Anweisung öffnet Sempo die Tore, um Visa auszustellen - und wird zum Lebensretter tausender Juden.

Ein fesselndes Biopic von Regisseur Cellin Gluck über einen japanischen Diplomaten, gespielt von Toshiaki Karasawa, der zum Lebensretter Tausender wurde und doch bis heute völlig unbekannt blieb.

Facts:
Kinostart: Freitag, 01. Juni, 20 Uhr
Titel: Persona Non Grata
Regie: Cellin Gluck
Darsteller: Toshiaki Karasawa, Koyuki Szyc, Borys Szyc
Format: Realfilm/Live Action Movie
Kategorie: Spielfilm
Sprachversion: Deutsche Synchronfassung
Länge: 139 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Copyright: © 2015 "PERSONA NON GRATA” FILM PARTNERS


Asia Night 2018: Persona Non Grata bei popula: Schon vorbei: Die Kino-Veranstaltung Asia Night 2018: Persona Non Grata war vor 2150 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Cineplex Spandau? Auf dieser Seite wirst du fündig. Asia Night 2018: Persona Non Grata gibt es nur in Berlin. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Asia Night 2018: Persona Non Grata in Berlin Kreis Berlin fand am Freitag, den 01.06.2018 statt. Ein Großteil der 12635 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Kabarett und Party. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Asia Night 2018: Persona Non Grata, Cineplex Spandau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Asia Night 2018: Persona Non Grata als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Asia Night 2018: Persona Non Grata zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Asia Night 2018: Persona Non Grata" wurde am Donnerstag, 03. Mai 2018 von Themroc im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Asia Night 2018: Persona Non Grata, Freitag, 01. Juni 2018, Cineplex Spandau